Frage von Katzenhai3, 248

Wieviel Kinder hatten Adam und Eva?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gutefragenet777, 229

Es steht in der Bibel nicht, wie viel Kinder es genau waren.

Antwort
von grickoo, 125

Leute lesen sie uberhaubt Bible?

Adam und Eva habe 2 kinder Kain und Abel

Kommentar von Katzenhai3 ,

Dachte ich auch. Nur habe ich  von dreien  gehört, sonst hätte ich nicht gefragt.

Antwort
von mjesec, 126

Ich glaube das sie drei kinder haben :)

Antwort
von Larimera, 208

2 Kain und Abel laut der Bibel.

Kommentar von Georg63 ,

Genau ... Mädchen zählen nämlich nicht mit^^

Kommentar von Welove ,

Genesis 1. Mose Kapitel 4, Vers 16:

So ging Kain hinweg von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseits von Eden, gegen Osten.

Kains Nachkommen

17Und Kain erkannte seine Frau; die ward schwanger und gebar den Henoch.

Kommentar von Katzenhai3 ,

Und woher kommen die Frauen mit denen sie die weiteren Kinder zeugten ?

Kommentar von Georg63 ,

Siehst du - da kommst du nämlich schon auf Probleme, wenn du versuchst, solche Geschichten wörtlich zu nehmen. Dann wären alle Menschen aus Inzest entstanden und das kann ja wohl schlecht sein.

Kommentar von Welove ,

Woher kommst du? Stellst du dir die Frage auch?

Kommentar von Welove ,
Kommentar von Larimera ,

Keine Ahnung. Wahrscheinlich haben die es so wie ihr Vater gemacht und sie sich aus den Rippen geschnitten.

Antwort
von Georg63, 155

Die Frage hat keinen Sinn, da Adam und Eva nur Symbolfiguren sind.

Kommentar von Katzenhai3 ,

Symbole, für was ?

Kommentar von Georg63 ,

Die Geschichte von Adam und Eva erzählt in Gleichnissen die Entwicklung des Menschen - ihre Abgrenzung von den Tieren - wie sie sich ihrer selbst bewußt wurden, anfingen sich und die Umwelt zu bewerten und dann eben auch gleich Konflikte untereinander aufkamen (Kain und Abel). Darüber kann man stundenlang philosophieren.

Das meiste in der Bibel ist in Gleichnissen dargestellt - wird im neuen Testament ja auch ausdrücklich so angesagt - damit es die einfachen ungebildeten Menschen verstehen konnten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community