Frage von USAxUSAxUSA, 62

Wieviel Kilogramm und Lux gibt es auf der Erde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von risandivon, 30

Bravo, die idiotischste Frage, die ich heute gelesen hab👍

Kommentar von KsCaptainHook ,

Expertenantwort
von PWolff, Community-Experte für Physik, 31

So viele kg: https://de.wikipedia.org/wiki/Erdmasse

Lux: Such nach dem Laser, der aktuell die höchste Leistungsdichte zustandebringt. Es reicht schon seit längerer Zeit dafür, Wasserstoffkerne zu verschmelzen.

Antwort
von unhalt, 24

Deine Frage ist absolut uneindeutig. Also kann man sie nicht einfach beantworten.

Kilogramm ist die Si-Einheit der Masse und Lux die SI-Einheit der Beleuchtungsstärke.

Also könnte man fragen wie groß ist die Masse der Erde und was ist die dort maximal herrschende Helligkeit. Die Antworten darauf lauten:

Die Erde hat eine Masse von 5,974 · 10^24 kg.

Die maximale Helligkeit auf der Erde unter vernachlässigung der Atmosphäre und des Einstahlwinkels (senkrecht zur Fläche) beträgt ca. 138728 Lux, auf Wikipedia wird ein "Heller Sommertag" mit 100000 Lux angegeben.

lg

Antwort
von Stoerakustik, 17

Die Frage macht keinen Sinn - falls du wirklich etwas wissen möchtest frage bitte genauer.

Antwort
von Almalexian, 47

Zähl doch mal.

Kommentar von USAxUSAxUSA ,

Weißt du es? Dann sag es mir bitte