Wenn man ein paar Kilo zuviel auf die Waage bringt und etwas abnehmen möchte, wie viel sollte es maximal pro Woche oder Monat sein, damit es nicht zum Jojo Effekt kommt und ungesund wird?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

die Menge an verlorenen kg pro Zeiteinheit bedingen nicht den JoJo-Effekt sondern das gesamte Essverhalten nach einer Diät..
Ich habe mal gehört, dass man pro Woche ca. 500 Gramm abnehmen sollte, weil dann ein dauerhafter Erfolg gegeben sein soll, höchstens jedoch ein Kilo.
etwa 1 kg pro Woche sind im Normbereich. Damit es nicht zum Jo Jo Effekt kommt, solltest du die Ernährung gezielt umstellen auf Gemüse gleichzeitig mit Sport anfangen. Fast Food meiden.
kommt darauf an.Wenn man seinem körper viele Mineralien und Wasser zuführt dann sind durchaus 1,5 kg pro Woche ,kein Problem
500 Gramm. Nicht zu schnell, nicht zu hohe Erwartungen...
Ich habe mal durch strenge Rohkost (drei Wochen lang) nach zwei Wochen 8 kg abgenommen, danach hielt ich wochenlang mein Gewicht - auch nachdem ich die Rohkost zugunsten einer obst- und gemüsereichen Kost aufgegeben hatte.
Zugenommen habe ich erst wieder, als ich 50 mg Kortison täglich nehmen mußte - da ist das normal, und ich würde es nicht als Jo-Jo-Effekt bezeichnen.
Man muß allerdings beim Abnehmen darauf achten, daß man genügend trinkt, damit die freiwerdenden Giftstoffe (sitzen bekanntlich im Speck!) auch ausgeschieden werden können!

Jojo Effekt wird dadurch allein nicht ausgschlossen.
Dazu solltest Du neue Hoobys pflegen: Sportlich gesehen.
Das kommt auf das Ausgangsgewicht an und in welcher Phase der Diät man grade ist. Am Anfang nimmt man mehr ab, weil man viel Wasser verliert. Am Ende ist es weniger. 500-100g pro Woche im Schnitt sind gesund und recht bequem zu machen.

1200-1500 kALORIEN solltest du schon täglich zu dir nehmen,
(klar wenig Zucker/ tierisches Fett) um gesund abzunehmen. Der Gewichtsverlust der dann dadurch entsteht
ist unterschiedlich und in jeden Fall okay :)

500 g pro ist in Ordnung.Bewegung und ausreichend trinken tun ein übriges; Tip am Rande:zwischen den Mahlzeit 5 Std Abstand
Am Anfang gehts schneller, da wird überwiegend Wasser abgebaut. Nach zwei bis drei Wochen gehts erst richtig ran an den Speck.
In den Abspeckkliniken für Teenies wird darauf geachtet, daß es 2 kg pro Woche sind, nicht mehr. Das könnte sonst zum Beispiel zu Gallensteinen führen. Ein Zentner dauert so etwa ein halbes Jahr.
In der anderen Richtung gehts auch schneller, 5 kg pro Woche aufzumästen sind kein Problem.

Kommt drauf an, wieviel Wasser man eingelagert hat. Mit ärztlich verschriebenen Entwässerungstabletten purzeln die Pfunde anfangs mächtig. Ansonsten würde ich (das Auge isst bekanntlich mit-und dann ist da noch die Sache mit dem inneren Schweinehund.. ;O))eher zu kleinen Tellern und kleinem Besteck neigen, also eher normal und nicht diätisch essen(würg), vor den Mahlzeiten viel trinken und statt Schokolade zuckerfreie Kaugummis kauen, die Bratpfanne wegschließen und lieber im Backofen garen. Dazu ein bißchen mehr Bewegung und das Gewicht purzelt in gesunder Menge von ganz alleine.
Das hängt auch etwas vom Ausgangsgewicht ab, was man abnimmt. Viele kräftigeren Menschen nehmen besser und am Anfang, durch den Wasserverlust, schneller ab. Ich denke wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, ist es ganz egal ob man nun 0,5 kg - 1kg, wie man so meint abnimmt, oder ob es mehr ist. Ein Jojo hat ja nichts damit zu tun, ob man schnell abnimmt, sondern damit, wie man sich, nach der Abnahme verhält. wenn mann in alte Gewohnheiten zurück verfällt, dann nimmt man auch schnell wieder zu. Am schlimmsten ist es bei den, sogenannten Diäten. Besser ist eine ausgewogene Ernährung, die man auch hinterher beibehält.
Das Ausgangsgewicht ist entscheidend. Mit 18 wog ich 59 kg und jetzt nach Jahrzehnten 63 kg als Wintergewicht. Ich kann eben essen und essen - ich verbrenne mehr als der Durchschnitt der Bevölkerung. Trinken ist absolut wichtig. Bei Dehydrierung geht das auf die Hirnleistung und körperl. Schwäche folgen. Gute Fette sind wichtig für den Herzstoffwechsel. Wer wochenlang kein Gramm Fett zu sich nimmt, schädigt den Herzmuskel...
Kommt drauf an wieviel man wiegt. Im Monat kann man ruhig 3-5% seines Gesamtgewichtes abnehmen.
DH, wöchentlich kiloweise ist extrem ungesund
Glaube das ist bissl anders, eher unterschiedlich, wie Senny sxchon sagt. Guckt mal weiter unten bitte