gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Kilogramm können eig auf so einem Ausgewachsenen Pferd reiten? unbegrentz geht wohl auch nic

gefragt von pek2matzpek2matz am 30.05.2009 um 20:47 Uhr

und wielange kann man ohne pause reiten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Loschad x 1

SaureGurkeLady
beantwortet von SaureGurkeLady am 30. Mai 2009 20:50
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also von der Natur her sind Pferde ja gar nicht zum reiten gedacht, sondern als wild lebende Tiere, daher ist die Frage oben schon in sich nicht stimmig. Je nach Pferderasse/Ponyrasse und Eigengewicht + Sportlichkeit des Pferdes halten sie unterschiedlich viel aus. Insbesondere Kaltblüter sind kräftig gebaut und werden daher zum ziehen schwerer Kutschen verwendet. Es ist zwar evtl. machbar einen 350kg-Mann auf ein Pferd zu setzen, allerdings sollte man auch an den Rücken des Pferdes denken. Diese können insbesondere im höheren Alter (genauso wie der Mensch auch) bleibende Rückenschäden und chronische Schmerzen behalten.

Kommentar von Simple_avatar5smallMagic03 am 25. September 2009 18:09

zum Glück kommen solche Menschen gar nicht erst rauf aufs Pferd g. Und niemals nicht würde ich so einen schweren Menschen auf irgendein Pferd setzen! Auch ein Kaltblut ist nicht unbegrenzt belastbar! Klar können sie viel ziehen, aber in keinem Fall soviel tragen!

Rhalifa
beantwortet von Rhalifa am 20. November 2009 21:18
0x

Das kommt auf verschiedene Faktoren an: *Grösse des Pferdes *"Kräftigkeit"/ Bemuskelung *Trainingszustand *was du mit dem Pferd machen willst/ Reitstil

Schau einfach vom Augenmaß oder lass es von jemanden in deinem Stall/ vor Ort burteilen, am PC lässt sich das schwer sagen!

lg

Magic03
beantwortet von Magic03 am 18. Oktober 2009 21:30
0x

Wer alleine aufs Pferd kommt (mind.Schulter=Widerrist) der darf auch reiten, und Leute über 100kg werden da von Natur aus schon Probleme mit haben...

Juliii23
beantwortet von Juliii23 am 24. Juni 2009 15:03
0x

kommt auf die rase an!

Gerd2
beantwortet von Gerd2 am 30. Mai 2009 20:49
0x

die ist maximum und höchstens 3 Stunden

Bild/er:

Bild

tauben
beantwortet von tauben am 30. Mai 2009 20:49
0x

eine stunde

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 30. Mai 2009 20:49
0x

Pferde scheinen mehr auszuhalten als man denkt. Ich finde es manchmal grauselig, wenn ich einen Menschen von mind. 120 kg auf einem Pony reiten sehe - aber allem Anschein nach verpacken die das. Ich halte da nichts von - genauso wenig wie Du gemäss Deiner Frage

Zentaura
beantwortet von Zentaura am 30. Mai 2009 20:49
0x

da wirst Du keine eindeutige Antwort drauf finden. Fest steht Pferde können mehr ziehen, als tragen. wieviel Pro Kilogramm Gewicht ein Pferd tragen kann weiß man allerdings nicht. Das gleiche ist mit der Dauer. Das kommt auf den Trainingszustand an. Wanderritte z.B gehen oft über einen ganzen Tag. aber dann eben langsam im Schritt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.