und wielange kann man ohne pause reiten?
Also von der Natur her sind Pferde ja gar nicht zum reiten gedacht, sondern als wild lebende Tiere, daher ist die Frage oben schon in sich nicht stimmig. Je nach Pferderasse/Ponyrasse und Eigengewicht + Sportlichkeit des Pferdes halten sie unterschiedlich viel aus. Insbesondere Kaltblüter sind kräftig gebaut und werden daher zum ziehen schwerer Kutschen verwendet. Es ist zwar evtl. machbar einen 350kg-Mann auf ein Pferd zu setzen, allerdings sollte man auch an den Rücken des Pferdes denken. Diese können insbesondere im höheren Alter (genauso wie der Mensch auch) bleibende Rückenschäden und chronische Schmerzen behalten.
Das kommt auf verschiedene Faktoren an: *Grösse des Pferdes *"Kräftigkeit"/ Bemuskelung *Trainingszustand *was du mit dem Pferd machen willst/ Reitstil
Schau einfach vom Augenmaß oder lass es von jemanden in deinem Stall/ vor Ort burteilen, am PC lässt sich das schwer sagen!
lg
Wer alleine aufs Pferd kommt (mind.Schulter=Widerrist) der darf auch reiten, und Leute über 100kg werden da von Natur aus schon Probleme mit haben...

Pferde scheinen mehr auszuhalten als man denkt. Ich finde es manchmal grauselig, wenn ich einen Menschen von mind. 120 kg auf einem Pony reiten sehe - aber allem Anschein nach verpacken die das. Ich halte da nichts von - genauso wenig wie Du gemäss Deiner Frage
da wirst Du keine eindeutige Antwort drauf finden. Fest steht Pferde können mehr ziehen, als tragen. wieviel Pro Kilogramm Gewicht ein Pferd tragen kann weiß man allerdings nicht. Das gleiche ist mit der Dauer. Das kommt auf den Trainingszustand an. Wanderritte z.B gehen oft über einen ganzen Tag. aber dann eben langsam im Schritt.
zum Glück kommen solche Menschen gar nicht erst rauf aufs Pferd g. Und niemals nicht würde ich so einen schweren Menschen auf irgendein Pferd setzen! Auch ein Kaltblut ist nicht unbegrenzt belastbar! Klar können sie viel ziehen, aber in keinem Fall soviel tragen!