Frage von Chenico,

Wieviel Kilogramm darf der Koffer beim Flug haben?

Hallo,

ich fliege nächste Woche nach Ägypten, wahrscheinlich mit Egypt Air. Wieviel Kilogramm darf der Koffer höchstens haben pro Person und was muss man beachten wegen Duschgel etc, habe gehört mann muss sowas in eine Plastiktüte einpacken ?!

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort von froderick,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Antwort steht im Internet bei den jeweiligen Fluggesellschaften.

Antwort von MargaRine97,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kommentar von Terrorpinguin,

Diese Antwort ist nicht richtig.

Das ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich und variiert.

Antwort von lollapalooza,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich fliege diese Woche mit der Lufthansa und darf 30 kg mitnehmen. Das ist aber bei jedem Flugzeug anders, ich würde nachfragen.

Kommentar von xXxPlayboyxXx,

haha was laberst du ? omg

Kommentar von Landlilie,

Wenn sie Business Class fliegt und vor dem 1.6. gebucht hat, ist das korrekt.

Kommentar von xXxPlayboyxXx,

haha was laberst du ? omg

Kommentar von MargaRine97,

30 KG, für 10 Kg zahlst Du aber.

Kommentar von Landlilie,

Welche Distanz?

Kommentar von Terrorpinguin,

Davon ist es seit dem 1. Juni nicht mehr abhängig.

Antwort von Hirnie02,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

20 kg

Kommentar von Terezza,

wollte ich auch schreiben, aber neudings gibts da abweichungen, je nach flug und airline.

Antwort von mittelfingah,

das ist bei jeder airline anders. im handgepäck darf man oft unbegrenzt etwas mitnehmen. aber schau einfach mal hier nach.

DO NOT LOOK INTO THE APERATURE OF THE LASER BEAM. Laser radiation ist potentially harmful. Do not directly aim into eye. KEEP OUT OF REACH OF CHILDREN

das ist diese airline direkt. da wirste schon was finden. viel glück. ;D

Antwort von Landlilie,

http://www.welt.de/reise/article781790/JedesKilozaehlt.html

Es gibt so viele unterschiedliche Konzepte. Nur Deine Fluggesellschaft kann Dir sichere Auskunft geben.

Antwort von Lolbot15,

Kommt daraufan ob du Economy, business oder first fliegst.

Eco sind 20kilo

business 30kilo

und first sind 40 kilo

ich fliege oft und weiss von was ich rede

Kommentar von Lolbot15,

Ja ist ja kein grossert Unterschied...

Eco: 23kilo

business 64 kilo

first 96 Kilo

einfach eingeteilt in mehreren Koffern.

Geschweige davon wenn du Senator oder Hon bist... dann sinds in jeder Klasse 32 mehr... einge grosse Umstellung ist das nicht

Antwort von Celinchen20,

Es kommt ganz auf die Airline drauf an :) Standard sind 20kg...Manche auch 23kg ..<-- Koffer.. Handgepäck 5kg.. Pro Kg mehr zahlt man unterschiedlich viel..Bei einen 15.- bei den andern 25 usw.. Informier dich mal genauer lg ♥

Antwort von SweetCherryTree,

ich kenne das nur so, dass der koffer 20 kilo wiegen darf und wenn du drüber bist musste aufpreis zahlen und der ist meißtens nicht wenig. bis auf zollpflichte ware darfst eig. alles im koffer mitnehmen. handgepäck glaube ich 5 kilo, wobei schwere sachen unter den vordersitz müssen, leichte sachen oben ins gepäckfach. im handgepäck dürfen kleine flüssligkeiten sein glaube nur bis 200 ml oder sowas? da bin ich mir nicht sicher, am besten alles vorher leer trinken und wegschmeißen, nichts, womit man jmd. verletzten könnte, nagelschere oder ähnliches. deo darfst du glaube ich auch nicht mitnehmen. aber schau mal auf der homepage von denen da steht das eig. erklärt.

Kommentar von Landlilie,

Bitte mach doch keine konkreten Angaben, wenn Du eigentlich keine Ahnung hast.

Denkst Du ernsthaft, dass alle Leute ohne Deo reisen? Dem Geruch mancher Reisender nach könnte man es tatsächlich annehmen...

Kommentar von SweetCherryTree,

Oh es tut mir Leid, dann habe ich mich halt geirrt Oo Ich führe auf meinen Flugreisen meißtens kein Deo im Handgepäck mit, weil ich in einem gut klimatisierten Flugzeug keine akuten Schweißausbrüche kriege. Aber naja. der Rest meiner Antwort sollte allerdings stimmen, von daher musst du dich hier auch nicht so aufspielen.

Antwort von girl1991,

Duschgel etc. muss nur in eine Plastiktüte gepackt werden, wenn man es mit ins Handgepäck nimmt. Meistens sind es 20 kg. Da es bei jedem Flugzeug jedoch anders ist, würde ich nochmal nach fragen.

Kommentar von Landlilie,

Nein, es gibt Mengenobergrenzen. Und es es muss sich um 1 Beutel für alle Flüssigkeiten zusammen halten. Manche Gesellschaften sind sehr tolerant und legen keinen Wert auf den Beutel, bei anderen kommt man anders nicht durch die Kontrolle.

Antwort von Landlilie,

Schau am besten bei Deiner Fluggesellschaft - die Bestimmungen sind nicht überall gleich. Häufig sind 20kg erlaubt, 10kg beim Handgepäck (dieses mit eingeschränkter Größe).

Flüssigkeiten sind nur im Handgepäck problematisch, dort musst Du sich in das berühmte Säckchen packen (die Bestimmungen findest Du wieder bei den Fluglinien und Flughäfen).

Bestimmungen gibt es auch zu entzündlichen Dingen, auch Streichhölzern etc.

Antwort von t124terra,

Das Gewicht steht auf dem Ticket und ist von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich

Antwort von Talim13,

alles flüssige wie duschgel in dein koffer du darfst nichts spitzes im handgepäck haben oder so, du musst du die sachen nur in eine "tüte" packen wenn du sie im handgepäck bei dir tfägst soweit ich weiß und der koffer darf nur 20kg wiegen so war das jedenfalls wo ich nach spanien flog

Antwort von Terezza,

das gewicht schreibt die airline vor. findest du auf der homepage. im koffer darfst du alles transportieren, auch flüssigkeiten. nur nicht im handgepäck.

Antwort von xXxPlayboyxXx,

20kg alleine , zu 2. 40 usw geht auch wen der eine 10 kg hat und der andere 28 oder so

Kommentar von Landlilie,

Auch die Aufteilungsmöglichkeit ist nicht mehr bei allen Gesellschaften gegeben. Manche haben eine Obergrenze pro Gepäckstück.

Antwort von Marcel1113,

bei uns waren 20 kilo, jeder weiter kilo muss man 40 euro zahlen und das duschgel hatttwn wir einfach im koffer drinne, kein problem^^

Antwort von sliders930,

erkundige dich am besten direkt bei der airline....aber 30 Kilo sollten es schon sein.

Antwort von 1juli1,

frage den reise keiter ich glaube aber 25 kilo bin mir aber nicht sicher kann nicht garantieren

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Tipps zum Reisegepäck Langer Flug, endlich gelandet und die Koffer sind plötzlich weg! Der Stress ist vorprogrammiert. Passagiere sollten, auch wenn es schwer fällt, die Ruhe bewahren. Etwa 95 % der am Flughafen verlorenen Gepäckstücke tauchen innerhalb von fünf Tagen wieder auf. Häufig wird bei Umsteigeverbindungen das Gepäck falsch einsortiert oder es bleibt am Zwischenstopp liegen. Mit dem Montrealer Luftverkeh...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community