Frage von Apfelbaeumchen5, 76

Wieviel Kilogramm abnehmen wäre noch gesund in 3 Monaten?

Hey,

Will 20 kilogramm abnehmen. ( BMI 27 ), 18 jahre alt, laut Arzt adipöse Bauchdecke also schaden mir 20 kg weniger nicht.

Aber wieviel kg sind in 3 Monaten gesund zum abnehmen?

Und schafft man dass in einem dreivierteljahr die 20 kg oder ist das zu schnell?

PS: hab leider gar keine Ahnung wie langsam man abnehmen sollte deswegen die frage.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 39

Für 20kg würde ich gute 10 Monate einplanen. Dann fällt das Halten hinterher auch nicht ganz so schwer ;) Hab für meine 20kg vor 2 Jahren auch gut 10 Monate gebraucht und halte mein Gewicht jetzt seit gut 2 Jahren problemlos, obwohl der Sport doch sehr nachgelassen hat (was jetzt aber durchs Training im Fitnessstudio wieder besser wird)

Antwort
von ThePoetsWife, 43

Hallo,

so 3 Kilo in einem Monat sind realistisch und gesundheitlich unbedenklich, zu schnelles Abnehmen kann das Herz-Kreislaufsystem belasten, die Organe und auch die Haut.

Vernünftig wäre sowieso, dass du es in der Kombination mit deinem Arzt durchführst.

Hilfreich wäre auch noch eine Ernährungsberatung, die von der Krankenkasse übernommen werden kann.

Ernährungsumstellung - sportliche Tätigkeiten, um den Stoffwechsel zu aktivieren. Es reicht auch walken, schwimmen, spazieren gehen, ein Ergometer, im Frühling/Sommer Rad fahren, Gymnastik.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße

Kommentar von Apfelbaeumchen5 ,

Ich weiß wie man sich gesund ernärht ich hatte 4 jahre lang das Schulfach soziales wo man sowas lernt wie man sich richtig ernährt ect.!!

Sport mach ich soweiso jeden 2. tag ( zumba ).

Antwort
von Rockstar9413, 29

Wenn du gesund abnimmst, nimmst du 2-4 Kilo im Monat ab.
Deswegen wirst du dein Ziel vielleicht auch in einem Dreivierteljahr erreichen.

Also viel Erfolg!

Antwort
von Accountowner08, 24

ja, das geht. 2-4 kg pro Monat ist realistisch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten