Frage von PeterDede, 76

Wieviel Kilo müssen bei mir noch runter?

Hallo zusammen,

ich bin männlich und 1,74 und wiege aktuell ca 84 KG. Wieviel Kilo müssen bei mir noch runter und bin ich bereits schon bei Adipositas???

Antwort
von Pangaea, 14

Du hast einen BMI von 27,7, das ist leichtes Übergewicht. Sollten das alles Muskeln sein, ist es in Ordnung so.

Als "Normalbürger" ohne Muskelpakete solltest du langsam und gesund und wirklich ohne Eile einen Gewichtsverlust von etwa 8 Kilo anpeilen. Das sind 10% deines jetzigen Gewichts, es ist nicht ganz einfach, so viel abzunehmen.

Mach langsam, sonst ist es nicht nachhaltig.

Antwort
von Duke1967, 3

In Kilos lässt sich das nicht sagen. Wichtiger wäre zu wissen, wie Deine Maße sind ( Bauchumfang, Taille-Hüfte-Verhältnis, usw.) Auch Dein Alter ist nicht genannt. Dies sind alles Faktoren, die wichtig sind. Mein Trainingspartner ist auch nicht größer als Du, hat aber fast 100 kg Gewicht und einen ziemlich niedrigen Körperfettanteil. Ist halt gut trainiert und die Muskeln wiegen eben... Wenn Du jung und untrainiert bist, ist es auf jeden Fall ein bissl zu viel. Wenn Du mit Sport anfängst, wirst Du vielleicht nicht leichter, aber dennoch kannst Du einen schlanken Körper haben. Muskeln sind deutlich schwerer als Körperfett. Alles Gute. LG  

Antwort
von Nashota, 22

10kg reichen. Und von Adipositas bist du noch weit entfernt.

Antwort
von Kuestenflieger, 19

mit 21 pfund weniger - gut verteilt - bist fast adonis .

Antwort
von MrBananentorte1, 38

Lässt sich so nicht sagen. Wenn du durchtrainiert bist sind 84 Kilo völlig ok. Wenn du nicht durchtrainiert sein solltest, ist es etwas viel. Ich denke so mit 75 Kilo dürftest du zufrieden sein. :)

Antwort
von Tuehpi, 29

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community