In so Frauenzeitungen liest man oft: "100 Pfund in sechs Monaten abgenommen", aber mal ehrlich das ist doch nicht gesund, oder?

Würde auch sagen, 1-2 kg im Monat sind realistisch und gesundheitlich gewiss unbedenklich. Eine kompette Ernährungsumstellung hilft das Gewicht auf Dauer zu halten und beugt dem erwähnten Jojo-Effekt vor.
Ich versuch mir gerade vorzustellen wo die von den 100 Pfund überdehnte Haut bleiben soll wenn man so schnell abnimmt.
50kg in 6 Monaten sind rund 8,3kg pro Monat. Ehrlich gesagt viel zu viel und der Jojo Effekt ist vorprogrammiert. Besser ist es langsam abzunehmen, schließlich hat man die Kilos auch nicht von Heute auf Morgen draufgefressen. Oder? Ca. 2kg pro Monat sind wesentlich gesünder. Reine Diäten würde ich auch nicht empfehlen, eher sich bewußter ernähren mit Obst, Gemüse, Geflügelfleisch. Wichtig ist man sollte auf nichts verzichten. Die Gefahr bei Diäten ist doch das man anschlißend Heishunger bekommt und dann hat man den JoJo Effekt.

einfach toll diese Frauenzeitschrifen. Also abnehmen ist sehr individuell. Obs gesund ist wieviel du abnimmst sagt dir dein Körper. Allerdings mehr wie 1-2 kg./Monat ist wahrscheinlich eher ungesund und nicht nachhaltig !

Wenn jemand 50 Pfund zum Abnehmen hat, der sollte es auch tun und das Gewicht dann halten. Allerdings ist an solchen Versprechungen selten was dran. Besser ist auf jeden Fall konsequentes abnehmen, was ohne grunsätzliche Änderung der Lebensweise aber nicht gelingt.