Frage von StellaMorte, 280

Wieviel Kilo Handgepäck bei Ryanair?

Hallo vll. hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Handgepäck bei Ryanair? Ich dachte bis eben, dass man einen passenden Trolley (Maße passt bei mir) bis zu 10 Kilo mitnehmen darf + eine kleine Handtasche. Ich verstehe nur nicht, ob Trolley + Handtasche insgesamt 10 Kilo oder ob die Handtasche zusätzlich noch etwas wiegen darf. ich werde nicht ganz schlau aus der website. Wollte meinen Trolley bis 10 Kilo packen und dann noch eine kleine Handtasche mitnehmen (wo Geldbörse, Handy, etc, drin ist). ich lese aber auch, dass man bei der Kontrolle die kleine Handtasche mit ins Gepäckstück (also dem Trolley) packen muss.

Kann mir einer helfen?

Antwort
von aribaole, 178

5kg zzgl. Handtasche (seit neuem).

Kommentar von relax99 ,

Wie kommst Du auf 5kg ???

Kommentar von aribaole ,

Ryanair.com

Antwort
von amdros, 141

Ich bin im September 2013 das letzte Mal mit Raynair geflogen und kann dir sagen, außer dem Trolley habe ich noch eine normale Umhängetasche bei mir haben dürfen und bin ohne Probleme ins Flugzeug gekommen.

Vllt. schaust du mal in den Link..solltest du ihn noch nicht entdeckt haben 

http://handgepaeckguide.de/ryanair-handgepaeck-streng-kontrolle-zentimeter-zu-gr...

Guten Flug...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten