Frage von Mary1003, 25

Wieviel Kilo (Gepäck) das ich mit dem Flugzeug habe?

Hallo Ihr Lieben!

Und zwar habe ich eine Frage zum Thema Gepäck im Flugzeug bzw bei reisen.

Ich fliege am Sonntag in den Urlaub und ich bin genau 31 Tage dort.... Und ich reise mit 2 verschieden Fluggesellschaften.

Als ich noch jünger war und man 31 Tage weg war (oder mehr), wurde mir gesagt, dass man mehr als 23 Kilo Gepäck haben darf.

Jetzt bin ich mir unsicher ob das immer noch geht oder ob das überhaupt noch möglich ist da ich mit verschiedenen Fluggesellschaften hin und zurück fliege.

Wenn jemand Bescheid weiß, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

Vielen Dank schon mal

Antwort
von zonkie, 17

gehe auf die HP deines Flugveranstalters die haben Richtlinien wie viel dein aufgegebener Koffer und wie viel dein Handgepäck max wiegen darf.

Das kann sich je nch Gesellschaft unterscheiden daher bei allen nachsehen. Wird es schwerer musst du halt draufzahlen.

Antwort
von Elizabeth2, 10

Nein, weil das individuell von den Fluglinien abhängig ist. Kannst du dort googeln, auf deinen Flugscheinen nachlesen oder dort anrufen. Und immer Flugnummer parat halten. Auch die Art des Flugs (Langstreckenflug etc) und Ziel ist wichtig.


Antwort
von TreudoofeTomate, 5

Das ist tatsächlich unterschiedlich und schwankt je nach Fluggesellschaft zwischen 15 und 23 kg.

Antwort
von brido, 10

Immer verschieden, bei Charter Flüge weniger. Das bekommt man beim Buchen immer mitgeteilt. Wie lange Du weg bist ist egal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten