wieviel kg sind ein kn?

2 Antworten

Hallo,

wenn Du mit kg Kilogramm meinst und mit kn Kilonewton, dann laß Dir gesagt sein, daß ein Newton die Kraft ist, die man benötigt, um eine Masse von einem Kilogramm auf einen Meter pro Sekunde zum Quadrat zu beschleunigen.

1 kN wären 1000 Newton, also die Kraft, die man benötigt, um eine Masse von einer Tonne auf einen Meter/s² zu beschleunigen, bzw. die Masse von einem Kilogramm auf 1000 m/s².

Der Versuch, ein Kilonewton in Kilogramm umzurechnen ist so aussichtsreich, als wenn Du versuchst, einen Obstsalat in Birnen umzurechnen. Du könntest natürlich auch fragen, wieviel Liter ein rechter Winkel hat.

Herzliche Grüße,

Willy

kg - Kilogramm sind eine Masseangabe das kann man unmöglich in eine Geschwindigkeit kn - Knoten umrechnen

Ich hätte gedacht, er meint kN. Also Kilo Newton

@TomBeerens

naja,

die Frage wie man kg in kN umrechnet würde ja gegen die Nutzungsbedingungen von von GF verstoßen (weil leicht zu ergoogeln)
Bevor ich Leuten vorwerfe dass sie einfach zu faul sind, vermute ich eher das es an Physikwissen mangelt.
Und bei einer so lustlosen Fragestellung, bekommt man natürlich auch die dazu passenden Antwort ;-)