Frage von Icarius, 158

Wieviel kg sind 1 Liter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, 79

Das kommt auf das spezifische Gewicht der Flüssigkeit (bzw. des Stoffs) an!
Wenn's Wasser ist, da gilt: 1 Liter Wasser = 1kg Wasser.
Bei anderen Flüssigkeiten/Stoffen kommt ein anderer Wert raus.
Z.B. Quecksilber ist viel schwerer als Wasser ;-)

Antwort
von Stefffan7, 107

Kommt auf die Flüssigkeit an. Bei Wasser ist ein Kilogramm circa ein Liter.

Antwort
von newcomer, 90

kommt auf den Stoff bzw Material an

Antwort
von fdsjl13cx, 27

Das kommt natürlich auf die jeweilige Dichte eines Stoffes an. Grundsätzlich kannst du unterschiedliche Einheiten nicht gleichsetzen

Antwort
von Jawollek, 74

kommt auf die Flüssigkeit drauf an :)

Kommentar von jofischi ,

wieso Flüssigkeit?

Kommentar von Jawollek ,

von mir aus auch Stoff oder Material :)

Aber wenn ich von Litern höre, gehe ich von Flüssigkeit aus :)

Kommentar von jofischi ,

Gas wird auch in Litern gehandelt

Kommentar von Jawollek ,

von mir aus :)

ich denke trotzdem, dass er verstanden hat was ich ihm mitteilen wollte :)

Antwort
von jofischi, 65

1 Liter was? Luft? Eisen? Cognak?

Kommentar von Rosswurscht ,

Am liebsten Cognac :-)

Antwort
von 1234xXx, 16

Liter ist eine Volumeneinheit

Antwort
von Bestie10, 46

1 Liter was

Benzin Wasser Sand ... Steine  Quecksilber