Wir möchten an Silvester ein Fondue für 11 Personen machen. Leider habe ich keine Ahnung wieviel Fleisch ich für diese Anzahl an Personen brauche. Kann mir einer weiterhelfen?
pro person ca. 200 grAMM, keine kilogramm, bitte!

Man isst beim Fondue nicht soviel, weil es ja immer dauert bis die nächste Portion fertig ist und man häppchenweise isst.200 bis 300 g Fleisch pro Person reicht wirklich.
Man rechnet so 200 g pro Person:
http://www.herzogin.de/kochrezepte/klassischesfleischfonduefondue_bourguignonne.php

Kommt drauf an wieviele Kühe ihr essen wollt :-)
Normal wären so etwa 1/2 Pfund (250 Gramm) pro Person.
Ich rechne bei uns etwas mehr, weil wir hungrige Männer dabei haben - also etwa 350g.

Da ich nicht so eine Fleischesserin bin, würde ich pro Person so ca. 200 Gramm einkalkulieren. Ich weiss, dass ich nicht die Einzige bin, die Fleisch nicht so sehr mag. Für alle Gleichgesinnten würde ich frische, verschiedene Salate in jeder Menge zubereiten. Ist erst noch gesünder als Fleisch. Wie wäre es dann noch mit einem süssen Dessert, oder mit verschiedenem feinen Käse?

Ich würde 300gr. p.P. rechnen, das dürfte hin kommen. Es gibt ja sicher noch Salate und dieses ganze Karnickelfutter dazu, so sollte jeder zufrieden sein.
oooch, Spielverderber...
das wären sonst etwa:
12 Schweine
1,4 Ochsen
7,3 Hirsche
oder 275 Puten gewesen.
aber das wäre ihm vielleicht selbst komisch vorgekommen.. :-)
@ruthchen: Sag mal, wolltest du nicht aufräumen ??? @Maik79: Leg dir zur Sicherheit noch ein paar Schnitzel in den Kühlschrank. Wenn du sie nicht brauchst, einfrieren oder es gibt am nächsten Tag nen Schitzel. Guten Rutsch ....
@auchmama: das war gestern :-)
heut kann man hier vom Boden essen.. :-)
...wie??? Soviel liegt da rum lach