Wieviel kg als frau im fitness stemmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Zunächst ist ein Training Frau nicht grundsätzlich anders als ein Training Mann.  Vielleicht meinte sie das optimale Gewicht für Muskelaufbau. 

Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Aber das Studio wird einen Trainer haben und Du bist Kunde.Den kannst Du täglich fragen - ist sein Job

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tupuzzi
11.09.2016, 23:13

das hatte ich gemacht aber mein ziel ist ja nicht ein muskelprotz zu werden, und die trainerin hat mir auch falsche übungen gezeigt wie es sich herausgestellt hat -.-

1

Frauen können genauso trainieren wie ein Mann. "Bis man nicht mehr kann/mag ist zum Muskelaufbau gedacht, viele Wiederholungen stärken dazu noch die Ausdauer.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie und welche Gewichte du stemmst hängt doch auch davon ab was du erreichen möchtest. Wenn du als Frau dicke Muskeln haben möchtest dann kannst du es so machen wie es die Mitarbeiterin sagte. Allerdings glaube ich nicht das du das Ziel hast wie dein Bruder auszusehen.

Empfehlenswert sind eher mehrere Durchgänge mit mittlerem Gewicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tupuzzi
11.09.2016, 23:15

ist man danach dnn trotzdem ermüdet auch wenn man nicht bis an die "grenzen" gekommen ist?

0

Also ich finde eine Frau sollte schon so 400 kg beinpresse locker können. Alles andere ist absolut lachhaft !

Ne im ernst, informiere dich und setze dir deine Ziele!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung