Frage von Kaan604, 39

Wieviel Kcal verbrennt man bei 3std wandern (fast immer auf Flachen Strecken) (Männlich,82kg,1,72?

Ware heute mit meiner Klasse wandern ( weiß nicht genau wieviele km) aber aufjedenfall 3std.  

Antwort
von Vivibirne, 17

Also leichtes spazieren verbrennt ca 3 kcal pro Minute, wandern ca 5-6 also rechne mal 180 minuten mal 5 :)

Antwort
von xFragezeichen, 20

Das lässt sich ganz einfach mit einer App ermitteln. Ich nutze "Noom Couch". Da kannst du alles eingeben und es wird ausgerechnet.

Antwort
von Altersweise, 15

Grob geschätzt läufst du in drei Stunden 12 Kilometer. Ich rechne gern 60 (Kilo)Kalorien pro gelaufenem Kilometer. Dann wären es in deiner Gewichtsklasse also etwa 720 Kalorien.

Wenn du flott zu Fuß bist und in den drei Stunden 15 Kilometer schaffst, sind es halt entsprechend mehr Kalorien.

Was für den einen Wandern ist, läuft bei anderen halt unter Spazierengehen. Beim richtig flotten Marsch ohne größere Pausen sind in drei Stunden auch schon mal 18 Kilometer zu schaffen. Aber das muss man halt mögen!

Und wenn du gemütlich wanderst und am Biergarten Pause machst, dann zieh einfach die nicht gelaufenen Kilometer und die 250 Kalorien für die Halbe Bier ab!

Antwort
von Mikkey, 10

82(kcal) x 12(km) sind rund 1000 kcal.

Eine Schulklasse beim Wandertag ist eher weniger schnell, da dürften die 12 km in 3 Stunden passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community