Wieviel kcal reichen mir zum gewicht halten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfache Antwort: 1600 kcal

Bedeutende Antwort: Deine Frage ist irreführend. Dein Körper ist ein komplexes logistisches Werk.

Generell ist die Kombination, nach meiner Erfahrung, wenig "höherwertige Kohlehydrate" wie Zucker, Weißbrot oder Weizenmehl gut. Treibt man hingegen wirklich aktiv Sport, 30-120 Min am Tag ist es schlicht egal. Da verlierst du Gewicht und kannst es entsprechend halten.

In deinem Fall kannst du dein Gewicht halten, indem du dich ganz einfach täglich wiegst und bei einem zuwachs steuerst mit Nahrungsentzug. Was aber je nach Sport auch falsch wäre. Teilweise nimmt der Körper auch Muskeln an Gewicht zu die widerum gut für die Fettbrennung sind.

Fett sein ist ein Lifestyle, ich weiß das, da ich fett bin :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht sagen, weil jeder Körper anders ist. Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig und etwas Bewegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RangerMax
08.07.2016, 22:35

Warum den eigentlich. Selbst wenn du doch etwas zunehmen würdest wäre es nicht schlimm.

0
Kommentar von xellixelli
08.07.2016, 22:37

Ja ich hätte auch kein Problem 64 kg zu wiegen aber ich würde halt schon gerne auf mein Gewicht aufpassen ;)

0

Ich würde denken so zwischen 1500 und 1800

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung