Frage von Niiinaniiina, 28

Wieviel kcal pro Tag bei Krafttraining?

Hey :) Ich bin 1.79cm groß wiege um die 62 Kilo und bin 16/w :) Ich hab mir auf allen möglichen Seiten versucht meinen Kalorienbedarf auszurechnen und irgendwie schreibt jede Seite was anderes :/ angefangen bei 1.800 kcal bis zu 2.600 kcal sind es unterschied, ich trainiere 4 mal die Woche Krafttraining und hab echt keine Ahnung wieviel kcal ich genau essen sollte, meine frage an euch: kann das jemand berechnen oder mir einen Tipp geben? Ich will an Muskelmasse aufbauen aber nicht unendlich breit dabei aussehen wenn ihr versteht ;)

Antwort
von RECA7730G, 17

https://cronometer.com/

hier kannst du alle deinen aktivitäten einzeln hinzufügen (entweder von den vorgegebenen oder custom wenn du weißt wie hoch der verbrauch ist). ist aber halt alles einzeln und nur auf englisch.

der begriff "krafttraining" ist ein bisschen relativ. genau so wie fahrradfahren: entweder ich fahre gemütlich mit 20-25 km/h oder ich haue richtig rein mit einer durchschnittsgeschwindigkeit jenseits der 35km/h (auf der ebene). du musst schon genau sagen was du machst.

Kommentar von RECA7730G ,

die seite sagt das dein grundbedarf bei 1443 minimum bis 1924 kcal maximum ist, je nach dem wie aktiv du bist auserhalb von training (ich denke mal du gehst noch zur schule, dann würd ich dich eher im oberen bereich einordnen(1700-1900)

dazu kommt dann dein training. das kommt drauf an was du machst und wie lange...

Antwort
von DANIELXXL, 9

Mics bodyshop kalorienrechner

Sehr guter rechner um deinen bedarf GROB einzuschätzen.

Leg dich auf eine kcal menge fest, Beispiel 2000kcal.

Steh jeden tag unter denselben Voraussetzungen auf die Waage.
Wenn du dann nach einer Woche immer noch gleich viel wiegst, erhöhe die kalorienmenge um ca 100kcal. wenn du dann nach einer weiteren Woche immer noch gleich viel wiegst erhöst du wieder.. das ganze machst du solang bis du eine "leichte" gewichtzunahme feststellen kannst. nimmst du zu viel zu (bsp. 2kg in 1 Woche) dann reduziere wieder einw enig.

so findest du deinen optimalen bedarf.

Antwort
von Sporadic, 16

iss 1800kcal, wenn du merkst, du nimmst ab oder zu viel zu, dann pass halt an ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community