Frage von maedchenxdxd, 46

Wieviel kcal könnte das haben?

Habe vor mir eine ca 15-20 cm durchnesser pizza zu machen , belag wäre tomatensauce und spinat und champignons.. (habe sie auch vor ohne käse zu machen ) wieviel kcal CA könnten das werden

Antwort
von Vivibirne, 4

Naja alle zutaten haben ca 50 kcal. Also sauce 72 / 100g, 23 kcal Champions/100g und spinat ca 30 kcal / 100g

Antwort
von Freezo, 24

Falls du es halbwegs genau haben willst würde ich dir vorschlagen die Zutaten kurz zu wiegen und zusammenzurechnen.

Je nach Größe, Teig/Boden und Menge des Belags würde ich sagen die Pizza liegt irgendwo zwischen 500-800kcal.

Kommentar von Pangaea ,

Essen abwiegen ist nur dann wichtig, wenn man einen Kuchen backen will.

Antwort
von putzfee1, 20

Ist doch egal, Hauptsache, es schmeckt. Deswegen würde ich auch den Käse nicht weg lassen... der gehört einfach auf die Pizza, ohne ist es keine richtige Pizza. Hau drauf, worauf du Appetit hast und lass es dir schmecken, du kannst es vertragen. Wär ganz gut, wenn du so drei, vier Kilo zunehmen würdest.

Und ja, wenn ich sowas lese, glaube ich tatsächlich, dass du dabei bist, eine Essstörung zu entwickeln. https://www.gutefrage.net/frage/ich-glaube-ich-entwickle-eine-essstoerunghilfe?f...

Kommentar von DavidMT ,

Nur weil man auf seine Ernährung achtet hat man noch lange keine Essstörung. Eine Essstörung ist, wenn man krankhafte Ernährungsgewohnheiten hat die Krankheiten oder Mangelerscheinungen gervorrufen. Darauf zu achten nicht übergewichtig zu werden fällt nicht darunter sondern ist einfach nur gesund :)

Kommentar von putzfee1 ,

@DavidMT: die Frage, dich verlinkt habe, hast du aber nicht gelesen, stimmts?

Antwort
von popsel20, 27

Wozu brauchst du das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community