Frage von Shihtzugirl, 49

Wieviel kcal darf ich am Tag zu mir nehmen, wenn 27 Jahre bin 160cm und 80kg?

Antwort
von skyberlin, 20

soviele Du willst.

Gesundheitlich können unter 2.000 nicht schaden. bis zu max. 1.500 können sich gesundheitsfördernd auswirken.

hängt aber auch von der zusammensetzung und wertigkeit der nahrung, sowie von aktivität, bedarf und weiteren faktoren ab.

ernährungsberatung!

Kommentar von Shihtzugirl ,

Danke. Wenn man jetzt nicht so aktiv  ist. Wieviel kcal darf ich dann zu mir nehmen pro Tag?

Kommentar von skyberlin ,

liste mit wichtigen einflußfaktoren und quantifizierungen (jetzt nicht so aktiv???) im netz aufrufen und ernährungsberatung!

Antwort
von malour, 24

Für die Grösse etwas viel Gewicht.

Aber gesunde Ernährung, auf versteckte Zucker achten und Sport ersetzt das leidige Kcal gezähle.

Antwort
von PolanStronk, 28

Geschlecht? Sportliche Aktivität? Fettanteil an der Körpermasse? Sonstige Beschäftigungen?

Ohne all diese Angaben kann man das nicht genau bestimmen

Ansonsten : etwa 8400 kJ sind ein ungefährer Richtwert. (Wenn du keine Diät machst)

Antwort
von Chicaa1992, 27

Dazu müsste ich noch wissen wie aktiv du bist also welchen Job du hast und ob du abnehmen oder dein gewicht halten möchtest

Kommentar von Shihtzugirl ,

Ich bin nicht sonderlich aktiv und möchte abnehmen

Kommentar von Chicaa1992 ,

dein gesamtbedarf sind ca 2300 kcal. zum abnehmen würde ich dann 1800 kcal täglichen zu mir nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten