Frage von Schrecki89, 36

Wieviel kcal bei Diät?

Bin männlich 26 Jahre alt 186gr und wiege derzeit 97kg. Wieviel kcal muss ich täglich an kcal zu mir nehmen um gesund abzunehmen? Mache auch regelmäßig Sport und trinke viel Wasser. Habe heute z.b 1700 kcal zu mir genommen. Ist das zu wenig?

Antwort
von Gummibein, 36

Das kommt ganz auf die tägliche körperliche Tätigkeit an. Bei einer sitzenden Tätigkeit hättest du einen Grundumsatz von 2150 kcal. (http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php) Das heisst diese Kalorienanzahl benötigt der Körper für die lebenswichtigen Funktionen. 

Ich empfehle zum Beispiel noom oder lifesum. Diese Apps berechnen den Grundumsatz und die Kalorienanzahl, welche man einnehmen sollte für ein gesundes Abnehmen. 

Antwort
von TheBigGuy, 32

Es ist stark grenzwertig. Iss lieber 2000 oder 1900 und schau, dass du das richtige isst. Also keine oder möglichst wenige kurzkettigen Kohlenhydrate.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten