Frage von devil111, 43

Wieviel kb Upload benötige ich um normal im Internet surfen zu können?

Hallo, Hab neue Server Software für mein Internetcafe bekommen wo ich die Download und Upload Speed begrenzen kann. Habe da leider ein Problem mit der Einstellung der Upload Begrenzung. Kommt leider ab und an auch vor das da einer Videos zu Youtube hoch lädt und wer das kennt der weiß auch das in dieser Zeit das surfen für die anderen im Netzwerk bei einer 20/2 Leitung und "Eine Richtung Kabel" nur sehr schlecht funktioniert. Ich weiß auch das bei jeder Seitenanfrage im Internet einiges an kb gesendet wird (Upload). Meine Frage also : Auf wieviel kb kann ich den Upload begrenzen so dass das surfen noch flüssig funktioniert?

Antwort
von darkshadow582, 24

Wie wäre es wenn du das einfach ausprobierst? Du lädst deine Freunde einen Nachmittag ein, jeder bekommt einen PC und soll normal surfen, und du schaltest einfach immer weiter runter.
LG

Kommentar von devil111 ,

welche freunde? lol - lebe seit 2 jahren in mexiko stadt und bei nen 12 stunden arbeitstag mit 7 tage woche is es recht schlecht freundschaften zu schließen! :( 

Antwort
von Kiboman, 8

was ist denn verfügbar und wieviele pc's?

wieviele pc werden durschnittlich benutzt

Antwort
von happyfish2, 26

Bei der Hälfte des Uploads müsste der Rest noch flüssig funktionieren. Alternativ eben zweite Leitung mit Load Balancer und Beschränkung von Youtube auf eine Leitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten