Wieviel KB ist 1 MB?

7 Antworten

Das ist einfach !

Ein Rechner arbeitet Speichergrößen immer mit der Zahl 8

So ist folgendes zu beachten:

1024 KB = 1 MB

1024 MB = 1 GB

1024 GB = 1 TB

Zur Info:

Wenn auf einem GB-Stick, 8GB drauf steht, hat der nicht gleich 8GB... das ist nur eine Bezeichnung dafür... die haben immer etwas weniger als drauf steht, irgendwo muss das System um die zum laufen zu bringen ja hin :)

8 Bit = 1 Byte 1024 Byte = 1 KB 1024 KB = 1 MB 1024 MB = 1 GB 1024 GB = 1 TB

Wenn du dich wunderst, dass deine Geräte stets weniger Speicher haben als diese Berechnung hier hergibt dann beles dich mal in der Wikipedia und freu dich.

Gruß

Im Prinzip stimmt deine Auflistung, obwohl in der Datenübetragung hat mittlerweilen auch das Dezimalsystem Einzug gehalten.

1024 entspricht einem MB

1024 KB = 1 MB