hallo
meine mutti weiß es nicht
man fängt ja als jugendlicher bei 140% an...
so meine mutti fährt nun ca. 30 jahre unfallfrei...
wieviel % hat man da so ca.??
nur ungefährt...
auo kasko meine ich vasicherung
Ruf ihre Versicherung an, die gibt Auskunft. Ich habe das Dilemma auch gerade hinter mir... Die Versicherung Deiner Mutter kann Dir konkret sagen welche Schadensfreiheitsklasse sie ist und wieviel es kostet. Ich würde mich dann bei der gleichen Versicherung erst mal unverbindlich beraten lassen. Sie kann Dir die Prozente auch übertragen, allerdings geht es dann (so wäre es bei mir gewesen) wieder 2 Stufen schlechter. Auf jeden Fall gibts viele Varianten, die ich mir schriftlich geben lassen würde. Danach würde ich mich im Internet kundig machen und viele Versicherungen vergleichen. Danach noch mal gezielt bei der alten anrufen... Falls die nicht mit sich verhandeln lassen (da ist eigetnlich immer Spielraum) kannst DU immer noch zu der günstigsten im Internet gehen. Generell würde ich raten etwas mehr zu bezahlen und einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, aber irgendwo goibts immer eine Schmerzgrenze...

Mit 30 Jahren unfallfrei ist deine Mum ja sicher schon bei SF 25 und daher bei 25% - 30% angekommen. Guckst du: www.kfz.net/kfz-versicherung/tabelle-schadenfreiheitsrabatt/
fängt man bei einem unfall wieder von null an??
aoder nur eine stufe wieder hochgestuft?
was heißt 35%...da wo ich zB 105% zahle zahlt sie 3 mal wenigeR??
Kronkorkenkugel am 2. November 2009 19:44 Wenn du von 100% ausgehst, dann zahlste mit 30% eben nur 30 % davon. Also statt z.B. 1000 € nur 300€. Die Rückstufung kommste bei einem Unfall von SF 25 auf SF 22.

35prozent...steigdoch bei ihr als zweitfahrer ein
dauert doch 4 jeahre eh ich ihre % hab?
wie

35%, tiefer geht es normalerweise nicht mehr.
dann kann man nur 105% haben????
dachte hätte mal von nem kumpel deren oma mit 80% gehört