Frage von 3l2l3, 131

Wieviel kann/darf dieses Pferd tragen?

Hey, ich besuche in einem Monat mein altes verkauftes Pflegepferd (RB) er ist jetzt in einem Schulbetrieb. Ein par Dinge über ihn:

Er ist 22 Jahre alt, Andalusier, 1,56 cm groß und wiegt ca 450kg, mit ihm wurde immer gearbeitet (bemuskelt)

Jetzt zu meiner Frage wieviel schätzt ihr kann er noch tragen (nur ein Wochenende, nicht auf Dauer) ? Danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonkeyDerby, 77

Locker 80 kg. Das Alter spielt, wenn das Pferd im Training ist, keine gar so große Rolle, wenn das Tier noch fit ist. Allerdings spielt die Art der Arbeit eine Rolle. Wanderritte schlauchen weniger als Dressurarbeit oder gar Springen oder Jagdritte.

Antwort
von NoLies, 35

Ich würde sagen um die 80 Kilo.

Ausserdem: warum wird er mit Dreieckszügeln Longiert? Die Hinterhand ist nicht Aktiv und kann durch diese Dreieckszügel (und auch nicht durch andere Hilfszügel) Aktiv werden. So sollte man auf garkeinen fall longieren, ausser man will ein steifes Pferd welches alle 2 Wochen zum Manuellen Therapeuten muss.

Kommentar von 3l2l3 ,

ich kann dich verstehen! Echt :) wie gesagt war es nur meine RB und nicht mein Pferd:|

Bin auch vollkommen deiner meinung, das Bild war nunmal das einzige das ich von seinem Ganzen Körper noch hatte.

Antwort
von FrauFriedlinde, 44

Ganz normal 70-80 kg

Kommentar von 3l2l3 ,

ich wiege ca.77-78 kg is also noch oke?:)

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Na klar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten