wie ist etwa die prozentuale Ersparnis 10%? 20%? Wer kennt gute links und hat Ratschläge? Will mir eine Digitalkamera kaufen.

Das kommt ganz darauf an, wie lange und akribisch Du suchst. Ich habe meine Kamera nach langem Suchen um ca. 50% billiger bekommen als im "normalen" Handel.
Hilfreich ist da für Dich vielleicht folgender Link:
Wenn Du eine neue Kamera kaufen willst kannst Du u.U. im Internet günstig einkaufen. Pass aber auf - oft kommen zum Preis noch Porto, Verpackung und MWSt. Zudem hast Du keine Beratung und im Garantiefall bist Du dann in einem Fachgeschäft sicher besser dran.
Gibt es, und die kann man auch nutzen... wer Beratung braucht sollte in den Laden gehen und dann auch dort kaufen. :-)) Ersparnis Online kann gute 10-40% ausmachen. Bei hochpreisigen ist mehr "drin"...
Wenns ohne Beratung einfach nur billig sein soll... Preissuchmaschinen wie billiger.de heise.de/preisvergleich oder geizkragen.de helfen gut weiter.

geh doch mal auf billiger.de da kannst du vergleichen und sparen kann man übers internet immer! am besten finde ich ´die eos von cannon!
schau doch mal unter www.idealo.de was das für deine kamera konkret bedeutet.
Guter Kamera-Shop der übrigens explizit zwischen deutscher und EU-Ware unterscheidet ist Foto Erhard.
Im Internet habe ich fast 1/3 gespart. Allerdings muß man auch aufpassen, daß man keine minderwertige Ware erhält. Ich habe in einem Shop gekauft, der seine Waren mit den Vermerken "Deutsche Ware" oder "EU-Ware" kennzeichnet. Gerade bei teurem Zubehör, wie Objektiven ist das schon ein Unterschied. Ich habe nach ausfühlichem Testen auch schon einige Objektive zurücksenden müssen - 2. Wahl... Davor ist man aber auch in großen Elektronikmärkten nicht sicher. Ich habe erst kürzlich gelesen, daß dort auch nicht immer Ware, die für den Deutschen Markt bestimmt ist, gehandelt wird.
wenn man weniger als 10% sparen würde, würde es sich nicht unbedingt rechnen über das Internet zu bestellen, da man ja auch die Transportkosten und den eventuellen Aufwand bei einem defekt und die Wartezeit bis die Ware ankommt berücksichtigen muß. Man kann sicher zwischen 0 und 60% sparen je nachdem in welchem Internetshop man kauft oder es in einem Laden kaufen würde. Durchsuche am besten mal alle Preissuchmaschinen wie geizkragen.de, guenstiger.de, preistrend.de, billiger.de oder auch amazon. Der billigste Preis muß aber nicht unbedingt der beste sein. Ich würde nur bei Shops kaufen, die auch gute Bewertungen haben. Auf die Lieferzeit und die Versandkosten achten!

Als ich meine digitale Spiegelreflex gekauft habe, habe ich im Internet gestöbert. Dann bin ich zum Händler, der hat mir vom billigsten Preis noch einen EUR runtergelassen. Somit habe ich die Kamera stattfür EUR ca. 1000,--, für EUR 748,-- gekauft!

Das kann an so nciht sagen. Da musst du direkt vergleichen. Schau mal bei www.guenstiger.de rein