Ich wurde nun von einer Freundin meiner Mutter gefragt ob ich ihrem Kind Nachhilfe in Deutsch geben kann. Dummerweise hat sie gesagt, ich soll mir mal was überlegen, wieviel ich die Stunde so nehmen möchte. Hab das vorher noch nie gemacht. Was ist denn zur Zeit so normal?
ich geben meinen vorrednern recht. es kommt auf die qualifikation an. ich selbst gebe als studentin nachhilfe an einem institut und bekomme 13 euro die stunde. die absolventen bekommen 15 euro gezahlt und leute, die ihr lehramtsstudium abgeschlossen haben, bekommen sogar 20 €. vielleciht helfen dir diese sätze weiter, dich selbst einzuschätzen.
Ich denke das kommt vor allem auf deine Ausbildung und das Level auf dem du dem Kind Deutsch beibringen willst an. Ein fairer Preis für beide Seiten wäre 7-10 Euro in der Stunde.
Es kommt auch ein bisschen darauf an, ob du Schülerin oder Studentin bist. Zu meiner Unizeit habe ich 15 Euro die Stunde genommen. Aber so wie ich es von anderen Eltern mitbekomme, liegt bei Schülern der Lohn so um die 10 Euro.
Bist du Schülerin würde ich bis max. 7 € nehmen, bist du schon aus dem Schulalter raus kannst du bis 12 € nehmen, frag doch einfach auch mal, was sich die Mutter vorgestellt hat.

Also meine Tochter erzählte mir das ihre Freundin in Mathe Nachhilfe geht und drei Stunden 35€ kosten würden. Also knapp 12€/h
hallo,
wenn du an Preisen interessiert bist hier unser Tipp:
Gehe zu http://www.NachhilfeNET.de/nachhilfe.htm
und gebe dort bei
Fach: Euro oder €
und bei
PLZ: deinen PLZ-Bereich z.B. 24 für Kiel ein.
Dann Kannst du sehen was so für Nachhilfe in deiner Region genommen wird.
Gruss Piet

studenten sollten 12 bis 18 fordern, ältere schüler 6 bis 12