Frage von Bakakum, 77

Wieviel kann man so in 3 Monaten abnehmen?

Wenn ich so esse:

Frühs. 2 weetabix Vollkorn mit etwas milch aber nicht viel ( mag es wenn es nicht zu flüssig ist ) und 1 apfel drin.

mittagspause: 4 scheiben Knäckebrot mit entweder Lachsschinken oder Kochschinken

abends: das was es gibt wenig von so einen halben teller.

Und nichts süßes zwischendurch, kann sehr gut auf Plätzchen verzcithen ausnahme ist wen n ich welche backe muss ich eins probieren aber das bleibt dann bei einem stück.

Und nur wasser und ungesüßten tee.

Wieviel kann ich damit in 3 Monaten abnehmen?

PS. Bewegung hab ich durch Praktikum genug ( Krankenhaus ), muss ja schließlich wieder etwas mehr essen als jetzt da ich Energie brauche.

Nehm ich damit überhaupt ab?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät, Ernährungsumstellung, Fettabbau, ..., 39

Hallo! Nachhaltig nimmst Du eher zu - leider. Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 14 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training.

Kann natürlich auch eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining sein. Aber bei langfristig eingestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Humpelz, 58

Hört sich gut an... nur abends würde ich keine Kohlenhydrate essen falls das bei dir inbegriffen ist.

Kommentar von Humpelz ,

ich denke da kannst du so ca 10kg schaffen... mehr sollst du auch nicht sonst ist es nicht mehr gesund :) Gesund ist es, in der Woche zwischen 0.5-1kg abzunehmen

Kommentar von Bakakum ,

Und wenn ich noch weniger esse also die hälfte wieviel neh mic hdan nab?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community