gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel kann man mit der Eiweißdiät maximal abnehmen, wer hat Erfahrungen?

gefragt von Elisabett am 20.06.2009 um 18:57 Uhr

Und kann mir da Infos zu geben? Wer hat das schon mal gemacht und kann aus seinem Erfahrzngsschatz berichten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.203 Ernährung x 15.049 Abnehmen x 3.807 Diät x 2.539 Eiweißdiät x 9

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

pancakes
beantwortet von pancakes am 20. Juni 2009 19:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

solche diäten sind langfristig gesehen einfach mies. sobald du deine ess-gewohnheiten umstellst, sind die pfunde wieder drauf.

Kommentar von 23cbf379d378c7243c7c8fd303d71651smalltinimini am 20. Juni 2009 19:05

Ich habe danach keine Jojo Erfahrung gemacht.

Kommentar von D1833805515fc34b46c2b9de553f599dsmallpancakes am 20. Juni 2009 19:13

man sollte auf jeden fall erwähnen, dass die eiweiß-diät nicht ungefährlich ist. auf keinen fall länger als 2 wochen, denn sonst kann es zu eiweiß-mangel führen. mangelerscheinungen:

• haarausfall
  • kwashiorkor (bitte googlen)
  • muskelschwäche
  • wachstumsstörungen
  • fettleber
  • marasmus
  • im schlimmsten falle: tod
Kommentar von Mia000 am 10. Dezember 2009 10:08

Also ich habe ein großen Teil des "Speck's" wegbekommen, ich bin mir sicher du kannst das auch. Meine höchste Priorität war "gesundes abnehmen ohne Verzicht auf Essen" Du verlierst zwar keine 20 Kilo in 3 Tagen aber es funktioniert kontinuierlich sehr gut, mir hat es sehr geholfen deshalb empfehle ich jedem hier www.VIP-eBooks.de zu besuchen und euch im linken Bereich unter Gesundheit & Wellness umzuschauen. Ich bin dort seit längerer Zeit schon vertreten und kann es jedem nur ans Herz legen. Was ihr daraus macht ist eure Entscheidung. Mir hat es sehr geholfen!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Andrea1009 am 19. August 2009 21:54
0x

Hallo Elisabett,

eine reine Eiweißdiät kann ich nicht beurteilen, aber Dir geht es ja ums Abnehmen. Ich habe auch Einiges ausprobiert und bin dann auf ein Programm gestoßen, wo es auch um Eiweiß geht. Der Kern ist, daß die Kohlenhydrate begrenzt werden und der Energieverbrauch über das Eiweiß sichergestellt wird. Ich musste 6 Wochen lang nach einem Plan essen habe zusätzlich Eiweiß genommen und eine Darmsanierung gemacht. Das zusätzliche Eiweiß hat mir sehr geholfen ich habe nicht nur abgenommen, sondern ich habe mich auch wohler gefühlt. Das hat meinem Mann sehr gut gefallen, er sagte nur: Endlich mal was, wo du nicht maulig bist. Ich habe nach 2 Kindern wirklich richtig pummelig ausgesehen und vieles gemacht, aber diese Eiweißgeschichte hat mir geholfen. Wichtig war hier, dass ich einen Betreuer hatte, na der hat Fragen gehabt, darf ich meinem Mann garnicht erzählen, aber danach hat er eine Dosierung zusammengestellt die, zumindest bei mir geholfen hat. Ich habe endlich wieder richtig schlafen können und in der Firma hat mich auch nicht mehr alles angehoben (das hängt mit dem Serotoninspiegel (Eiweiß) zusammen. Ich habe in 6 Wochen 13 cm Bauch und 11 cm Taillie verloren und nur 3 cm Brustumfang, und meine Oberschenkel und mein Bauch waren Glatter, auch Eiweiß. Schau Dir das einfach mal an. Ich habe keinen Haarausfall oder was anderes, das Eiweiß nehme ich heute noch. Schau mal auf diesen Link. Ich habe einfach eine Mail geschrieben, die Antwort kommt schnell. www.WWDI-Beratung-Vertrieb-Pukra.de

Viel Erfolg Andrea

anonym
beantwortet von qualtinger am 21. Juni 2009 12:26
0x

Du hast die Frage falsch gestellt, weil Du mit einer Diät nicht abnimmst, sondern langfristig das Gegenteil erreichst! Grundsätzlich solltest Du aber erst einmal klären, ob Du zu dick bist oder nur glaubst, zu dick zu sein! Was willst Du eigentlich? Aussehen wie Claudia Schiffer oder Heidi Klum? Wozu denn? Es hilft Dir doch nicht weiter, wenn Du Dir ständig ein schlechtes Gewissen machst, bzw. Dir einreden läßt, daß Du zu dick bist! Natürlich kannst Du eine Diät machen, und noch eine. und in ein paar Monaten die nächste! In ein paar Jahren kannst Du dann im Zirkus auftreten, falls Du Dich dann noch bewegen kannst! Oder Du wirst im Fernsehen vorgeführt als das Monster mit den 30 Diäten und den 180 kg! Ernähre Dich vernünftig, iss was Dir schmeckt, gehe Ernährungsberatern und Diätärzten aus dem Weg und akzeptiere Dich, so wie Du eben bist! Du wirst niemals anders sein, ausser das Du den Rest Deines Lebens hungrig und unglücklich verbringen willst! Selbstbewußtsein ist angesagt!

Kommentar von F314fd1f1448013c7cf5cb606af84f94smallAmardia am 21. Juni 2009 14:53

Mit einer Diät nimmt man also langfristig zu. Aha. Diät heißt im Grunde genommen auch nur Ernährung. Und die Aussage "Ausgewogene Ernährung" heiß auch alles und nix, weil fast keiner weiß wie Ernährung WIRKLICH funktioniert. Gib mal bitte ein paar konkretere Ratschläge deinerseits!

Kommentar von qualtinger am 22. Juni 2009 08:59

Der Begriff Diät kommt ursprünglich aus dem Griechischen und wurde im Sinne von "Lebensführung"/"Lebensweise" verwendet. Umgangssprachlich wird der Begriff heute gleichgesetzt mit einer Reduktionsdiät (Reduktionskost) zur Gewichtsabnahme.

Dies einmal grundsätzlich!

Von ausgewogener Ernährung habe weder ich noch ein anderer auf dieser Seite geschrieben.

Wie Ernährung funktioniert ist hinreichend bekannt, leider werden gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse weitgehend ignoriert, vorsätzlich verfälscht und solange hingebogen, bis es eben passt!

Deinem Wunsch nach konkreten Vorschlägen kann ich nur insofern entsprechen, daß ich auf das Buch "Esst endlich normal!" (ISBN 978-3-492-26252-1) von Udo Pollmer, einem der renommiertesten und vor allem glaubwürdigsten Ernährungsspezialisten in Deutschland, verweise.

Meine persönlichen Erfahrungen und Kenntnisse würden den Rahmen hier sprengen!

oli1285
beantwortet von oli1285 am 21. Juni 2009 10:45
0x

Diäten sind für ein gesundes und dauerhaftes Abnehmen nicht geeignet!

Diäten sind GUT(?), damit steigern Zeitungen ihre Auflagen, (B- und C-)Promis können noch ein paar € hinzuverdienen, für Dich selbst allerdings taugen sie nicht so viel, weil es den bekannten Jojo-Effekt gibt (was bei der jeweils NEUESTEN Diät natürlich NICHT der Fall ist), meist sind Mangelerscheinungen vorprogrammiert.

Wenn Du ernsthaft, dauerhaft und gesund abnehmen willst, sind zwei Dinge notwendig: Ernährungsumstellung und körperliche Betätigung, alles andere ist m.E. Humbug.

Ich habe schon oft zum Abnehmen geschrieben, deshalb hier noch einmal eine Zusammanfassung, vielleicht ist etwas für Dich dabei:

Zum Abnehmen brauchst Du 4-5 Dinge: 1. Klarheit im Kopf, dass Du unbedingt abnehmen willst 2. Fotos von Dir in Unterwäsche (oder auch ohne), die du an den Kühlschrank hängst und dorthin, wo Du die kleinen fiesen Dickmacher aufbewahrst. 3. Ernährungsumstellung - kein Fastfood, kein Weiß- und Toastbrot, sondern Gemüse (wenig Obst),Fisch, Geflügel, Wild 4. etwas Sport (leichtes Muskeltraining und 1x/Woche Ausdauer (ca. 35 - 45 Min.) im Fettverbrennungsbereich.

Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch 5. empfehlen, hat bei mir geholfen: Ebook "Abnehmen leicht gemacht" + 300 Rezepte für eine Top-Figur, findest du hier: www.abnehm-strategie.de/beschreibung.html

So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg!

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 20. Juni 2009 22:16
0x

Viel zu einseitig!

tinimini
beantwortet von tinimini am 20. Juni 2009 19:01
0x

wwdi ist eine Eiweißdiät und da kann man ganz schön viel mit abnehmen.Google mal.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

2 Wochen 5-10Kg abnehmen?

Gesundheit/Ernährung - Was ist besser?

dicke oberschenkel los werden aber wie?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.