Frage von sunwenlong, 146

Wieviel kann man maximal in der Woche abnehmen?

Ich mache zurzeit eine Diät mit einem Shake.
Ich drinke alle 3 Stunden so ein shake. Ich bekomme kein Hunger und habe auch noch Kraft. Wieviel kann ich maximal abnehmen wenn ich die Diät und Fitness gehe?
Allein nur mit der Diät, verliere ich in der Woche 5 Kilo.

Antwort
von TheAllisons, 86

Du verlierst maximal 1 Kilo pro Woche, aber nach der Diät wirst du den Jojo Effekt kennenlernen und wieder pro Woche 2 Kilo zunehmen. Besser du lässt die Shakes und stellst die Ernährung dauerhaft um, dann hast du auch bald den selben Effekt und das ist auch nachhaltig, nicht nur kurzfristig

Antwort
von Norina78, 84

Herrje, das ist doch viel zu viel! Wenn Du wieder anfängst, einigermaßen normal zu essen, wirst Du wieder zunehmen. Und die Strapazen, die Du Deinem Körper zumutest, sind auch viel zu extrem. Mach es lieber langsam und moderat, dafür hält es dann im besten Fall für immer. Bitte stresse Dich und Deinem Körper nicht länger.

Antwort
von DerOberst1999, 75

Maximal abnehmen ist dumm. 5 Kilo in der Woche? Viel zu viel. 0,5 Kilo wäre gut. Und was trinkst du für einen Shake?

Wenn du so weiter machst will ich deine Haut nicht sehen. Das das ganze deinem Körper auch nicht gut tut ist dir hoffentlich auch bewusst.

Außerdem wirst du, wenn du wieder anfängst normal zu essen dein Gewicht sofort wieder drauf bekommen. Wie schon gesagt google mal nach dem schönen "Jojo Effekt".

Ernähre dich gesund und habe ein Kaloriendefizit von 500 kcal und du wirst schnell und gut abnehmen. Dein Körper wird's dir danken!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Diät & Fettabbau, 42

Hallo! Gesund höchstens 1 kg. Habe temporär für Sport auch schon mehr als 5 kg geschafft aber das ist ungesund. Die Haut macht mehr auch nicht mit und wird faltig.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Shila1107, 94

Du kannst in 3 Wochen bis zu 15 kg abnehmen wenn du dich daran haltest wirklich nichts anderes zu essen.

Ich habe die Diät auch gemacht aber gleich danach auch wieder zugenommen.

Es wird nicht das gesündeste sein und an deiner Stelle würde ich noch zwischendrin Gemüse und Obst essen.

Den Zucker wo dort drin ist brauchst du.

Wünsche dir noch viel Erfolg 👍🏼😘

Antwort
von Krjhg, 46

Ich habe extremes Übergewicht und schaffe teilweise 1 kg pro Woche. Alles andere bringt dir nur den jojoeffekt. Dein Körper gewöhnt sich an die wenige Nahrung und sobald du wieder mehr isst, speichert er wie verrückt für weiter Hungersnoten...

Antwort
von user023948, 34

Mit diesen Diäten nimmst du Pro Woche 5 kilo ab (gesund wäre 1 Kilo!!!) Und nimmst nacher... hm... 20 Kilo wieder zu?

Antwort
von Rishek, 56

Dein Körper wird's dir danken wenn du so weiter machst...

Total ungesund was du da treibst und glaub mir, die Kilo die du jetzt verlierst hast du schneller wieder drauf, als du schauen kannst.

500-1000g / Woche wäre in einem gesunden Maße.

Antwort
von sojosa, 37

Die Frage ist eher wieviel du wieder zunimmst wenn du diese Drinks nicht mehr sehen, riechen und runterschlucken kannst.

Antwort
von Tofurky, 57

Das ist weder gesund noch nachhaltig.
Der Besitzer des Gyms in das ich gehe meinte, dass 0,5kg pro Woche realistisch sind ohne üblen Jojo-Effekt.
Wenn du so schnell abnimmst, kannst du das nie und nimmer halten.

Antwort
von Marko212, 49

Wenn dann soviel wie du an Kalorien etc einsparst.

Und wahrscheinlicht bringt das Shake den Jojoeffekt mit sich.

Antwort
von Wuestenamazone, 31

2 Kilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community