gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel kann man etwas sparen, wenn man eine drei Zimmer Wohnung selber renoviert?

gefragt von FredimGruen am 08.05.2008 um 22:38 Uhr

neue Tapete, anstreichen, Türen streichen, Teppich verlegen. Wieviel kostet das Material im Baumarkt udn wieviel würde ein Handwerker berechnen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.742 wohnen x 7.318 renovieren x 709 teppich x 509

anonym
beantwortet von Hilfmirbitte am 28. August 2008 09:04
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wohnungsrenovierungen erden meit pauschal abgerechnet. 2000-3000 Euro müssen auf jeden Fall eingeplant werden. Handwerker rechnen einen Stundenlohn von 30 -40 Euro ab. Über Kleinanzeigen bekomt man oft von privat günstigere Hilfe. 10 Euro/ Std. oder sie handeln einen günstigen Pauschalpreis aus.

kimmo
beantwortet von kimmo am 8. Mai 2008 23:10
0x

Genaue Summen kann man nicht sagen weil es billige und teure Materiale gibt. Den Lohn der Firma oder Handwerker kannst du schätzen und das kannst du sparen.

anonym
beantwortet von Moltobene am 8. Mai 2008 22:55
0x

einen 4stelligen Betrag.Genau läßt sich das nicht sagen.Häng vom Handwerker und dem verwendeten Material ab.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 8. Mai 2008 22:45
0x

Zumindest den Stundenlohn für die Handwerker, und der ist nicht unerheblich :-)! Wenn ich es könnte würde ich es schon aus diesem Grund selber machen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

1 zimmer wohnung aber nur 540 euro zur verfügung

3-zimmer-wohnung

geht auch eine 1 Zimmer Wohnung?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.