Frage von Asurfaen, 126

Wieviel kann man als Mediengestalter verdienen?

Wieviel kann man als Mediengestalter verdienen, wenn man bereits zehn Jahre Berufserfahrung hat? Ziel: Nur Print, kein Web. Bitte netto/brutto hinzuschreiben, weil mir der Unterschied nicht ganz klar ist.

Antwort
von DerHans, 67

Wenn du 10 Jahre Berufserfahrung HÄTTEST, solltest du wissen was Netto/brutto bedeutet.

In der Medienwelt wird ohne Computer NICHTS mehr laufen. Wenn du dich da nicht umstellen kannst, wirst du in dem Bereich überhaupt keinen Job mehr finden.

Kommentar von Cascadafan98 ,

Print ist genauso wichtig! Wer erstellt die ganzen Flyer oder Werbeplakate die überall aushängen und wie werden sie aufs Papier gebracht??? Wer nicht richtig antworten kann sollte es sein lassen.

Antwort
von Lavendelelf, 103

Mediengestalter verdienen in Deutschland nach der Ausbildung zwischen 1500,- und 3200,- €. Das sind Durchschnittswerte die im einzelnen je nach Bundesland variieren. In welchem Bundesland lebst du?

Kommentar von Asurfaen ,

Niedersachsen.

Kommentar von Lavendelelf ,

1500,- bis 2900,- € Brutto. Netto kann ich nicht sagen, da ich deine Steuerklasse nicht kenne.

Kommentar von Asurfaen ,

Danke.

Kommentar von Lavendelelf ,

Danke ebenso. Kleiner Nachtrag: Von Brutto gehen noch deine Abzüge ab (die je nach Steuerklasse variieren). Nach Abzug hast du dann den Nettobetrag der auf deinem Konto landet. Unverheiratet, ohne Kinder kannst du ca. 40%-45% von Brutto abziehen, dann hast du das Nettogehalt. Grüße.

Antwort
von grubenschmalz, 90

Netto kommt auf dich an. Freibetrag, Steuerklasse, verheiratet usw. Das kann man nicht so pauschal sage

Kommentar von Asurfaen ,

Dann ebend Brutto Bitte.

Antwort
von kenibora, 59

Was sind 10 Jahre Berufserfahrung...? Welche Kenntnisse hast Du in 10 Jahren erworben? Wo? Bei welcher Firma? Was kannst Du? Welche Zeugnisse... Sorry, so könnten aber Fragen eines Personalchefs auf Dich zukommen und dann erst die Verdienstfrage!

Antwort
von Bestie10, 56

Bitte netto/brutto hinzuschreiben, weil mir der Unterschied nicht ganz klar ist

?

dann laß das Fragen, wenn du das nicht mal unterscheiden kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community