Frage von KleineFrage 12.09.2007

Wieviel kann ich surfen bei 1 GB Freivolumen?

• Antwort von wandpilz 12.09.2007
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist wirklich unterschiedlich - ich gehe mal davon aus, dass du nichts runterladen willst, sondern nur surfen. Es kommt ganz auf die Seiten an. Wenn du dir die Zeit damit vertreibst auf youtube.com nur videos zu sehen, werden die 1 gb schneller verbraucht als zum beispiel hier auf GF. Es gibt aber meines Wissens nach kleine Tools, die dir genau anzeigen, wie sehr du dein Volumen streckst. Eine Aufschlüsselung aller Seiten wäre hier einfach zu aufwendig. Aber wenn es nur um das alltägliche surfen geht...kann ich mir nicht vorstellen, dass du in einem Monat ein GB schaffst (es sei denn, du bist wie gesagt auf Videoseiten usw.)

• Antwort von radar74 12.09.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit 1GB wirst Du nicht sehr weit kommen, da die Seiten heut zu Tage mit Grafiken, Animationen vollgestopft sind. Warum schließt Du so einen Vertrag ab? In meinen Augen völlig unsinnig, da man für eine Flatrate ca. 10 Euro zahlt. So ein 1GB Vertrag kostet sicherlich auch gut 5 Euro im Monat und man muß ständig aufpassen das man nicht darüber kommt und wenn ja wird es teuer.

• Antwort von Rasta 12.09.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann man nur schwer beantworten. Jede Seite die du aufrüfst verursacht Datentransfer, jedesmal klicken bedeutet Traffic auf deinen und von deinem Rechner. Google mal nach Software die den Traffic protokolliert, da kannst du sehen wieviel Traffic du so verursachst. 1GB ist allerdings nicht sehr viel finde ich! Filme etc. runterladen solltest du vermeiden!

• Antwort von agnostiker 12.09.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, auf eine Flatrate zu wechseln. Die sind mittlerweile nur minimal teurer als das, was Du da beschreibst. Dir wird es auf Dauer mit Sicherheit nicht gelingen, Deinen Traffic zu kontrollieren. Du wirst schnell in Situationen kommen, wo Du über die Grenze von 1GByte kommen wirst. Und dann wird es teuer.

• Antwort von Regenmacher 12.09.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schau mal, was dir die Software zu deinem Router für Möglichkeiten bietet. Bei der FritzBox kannst du sehen, wieviel du versurft hast in jedem Monat. Dort kannst du auch dein Volumen voreinstellen und du bekommst eine Warnung, wenn du dich dem Ende näherst.

• Antwort von eedan 12.09.2007
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hab bei Arcor auch 1 GB zur Verfügung(seit ca. 3 Jahren). Arcor zeigt mit seiner Software den Verbrauch an. Ich surfe ziemlich häufig, lade selten kleine Sachen runter.Bin noch nie über 800 MB gekommen, meistens so 500-600 MB. Die erste Zeit hab ich andauernd kontrolliert,mach ich nur noch selten. Am besten wäre natürlich,wie oben empfohlen, ein kleines Tool, allerdings wüsste ich dir da nichts zu sagen :-( LG eedan

• Antwort von mawallner 13.02.2011

Naja, 1 GB ist nicht viel! Ich versurfe im Monat ca. 50 GB! Aber am Handy ist 1 GB eigentlich garnicht so wenig!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!