Wieviel kann ich surfen bei 1 GB Freivolumen?
Ich hab einen ganz kleinen DSL-Vertrag abgeschlossen, mit welchem ich 1 GB Freivolumen inklusive habe... Kann mir jemand sagen, wieviel ich damit ungefähr surfen kann?
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist wirklich unterschiedlich - ich gehe mal davon aus, dass du nichts runterladen willst, sondern nur surfen. Es kommt ganz auf die Seiten an. Wenn du dir die Zeit damit vertreibst auf youtube.com nur videos zu sehen, werden die 1 gb schneller verbraucht als zum beispiel hier auf GF. Es gibt aber meines Wissens nach kleine Tools, die dir genau anzeigen, wie sehr du dein Volumen streckst. Eine Aufschlüsselung aller Seiten wäre hier einfach zu aufwendig. Aber wenn es nur um das alltägliche surfen geht...kann ich mir nicht vorstellen, dass du in einem Monat ein GB schaffst (es sei denn, du bist wie gesagt auf Videoseiten usw.)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit 1GB wirst Du nicht sehr weit kommen, da die Seiten heut zu Tage mit Grafiken, Animationen vollgestopft sind. Warum schließt Du so einen Vertrag ab? In meinen Augen völlig unsinnig, da man für eine Flatrate ca. 10 Euro zahlt. So ein 1GB Vertrag kostet sicherlich auch gut 5 Euro im Monat und man muß ständig aufpassen das man nicht darüber kommt und wenn ja wird es teuer.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das kann man nur schwer beantworten. Jede Seite die du aufrüfst verursacht Datentransfer, jedesmal klicken bedeutet Traffic auf deinen und von deinem Rechner. Google mal nach Software die den Traffic protokolliert, da kannst du sehen wieviel Traffic du so verursachst. 1GB ist allerdings nicht sehr viel finde ich! Filme etc. runterladen solltest du vermeiden!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich kann Dir nur dringend empfehlen, auf eine Flatrate zu wechseln. Die sind mittlerweile nur minimal teurer als das, was Du da beschreibst. Dir wird es auf Dauer mit Sicherheit nicht gelingen, Deinen Traffic zu kontrollieren. Du wirst schnell in Situationen kommen, wo Du über die Grenze von 1GByte kommen wirst. Und dann wird es teuer.
Kommentar von KleineFrageKleineFrage 12.09.2007Wir hatten vorher eine Flatrate aber haben über das Doppelte bezahlt. hmm... na ich werd mir das (wenn es nun endlich mal irgendwann funzt) mal angucken, inwiefern ich innerhalb der 1 GB bleibe bzw. wieviel ich überschreite...
Kommentar von radar74radar74 12.09.2007Sorry ich sage das eigentlich ungern aber wie dämlich kann man nur sein von Flatrat auf soetwas zu gehen. Nur um vielleicht 4 - 5 Euro im Monat zu sparen? Bei 1 GB muß man ständig kontrollieren und aufpassen, dass wäre zu stressig.
Kommentar von KleineFrageKleineFrage 12.09.2007Es wäre schön, wenn du meine Texte vernünftig lesen würdest... Ich bezahle nun über die Hälfte weniger als vorher... und ich denke, für jemanden, der wie ich mal eine Stunde am Tag rein geht um zu gucken, was ebay sagt oder so, wird das schon relativ gut ausreichen... Da ich auf Arbeit ebenfalls Internet habe (wie man sieht) und die Erlaubnis habe, es auch zu benutzen, verbringe ich Abends Zuhause nicht mehr viel Zeit im Internet. Es gibt eben nicht nur Menschen, die 24 h am Tag rumsurfen und runterladen...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Schau mal, was dir die Software zu deinem Router für Möglichkeiten bietet. Bei der FritzBox kannst du sehen, wieviel du versurft hast in jedem Monat. Dort kannst du auch dein Volumen voreinstellen und du bekommst eine Warnung, wenn du dich dem Ende näherst.
Kommentar von KleineFrageKleineFrage 12.09.2007Ich hab einen Router von Samsung (SMT-G3010 Phone SL)... Da ist sowas nicht zu erkennen, oder!?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich hab bei Arcor auch 1 GB zur Verfügung(seit ca. 3 Jahren). Arcor zeigt mit seiner Software den Verbrauch an. Ich surfe ziemlich häufig, lade selten kleine Sachen runter.Bin noch nie über 800 MB gekommen, meistens so 500-600 MB. Die erste Zeit hab ich andauernd kontrolliert,mach ich nur noch selten. Am besten wäre natürlich,wie oben empfohlen, ein kleines Tool, allerdings wüsste ich dir da nichts zu sagen :-( LG eedan
-
Antwort von mawallner 13.02.2011
Naja, 1 GB ist nicht viel! Ich versurfe im Monat ca. 50 GB! Aber am Handy ist 1 GB eigentlich garnicht so wenig!
-
Den habe nicht ich abgeschlossen sondern mein Partner und zur Not kann ich immernoch ein Upgrade machen. Zumal es mir nur um das normale Surfen geht... Filme runterladen tue ich nicht und Videos guck ich in der Regel auch nicht Zuhause übers Internet.
1 GB ist aber trotzdem beim surfen nicht viel. Würdest Du täglich mindestens 1 h surfen wäre dieser Vertrag schon unfug.