Frage von kilumin, 159

Wieviel muss ich für den Katzensitter meiner kranken Katze bezahlen?

Brauche einen Katzensitter für den Sommer, meine Katze hat jedoch Diabetis, d.h. 2x am Tag zu festen Zeiten spritzen und Blut abnehmen.. und das für insgesamt 10-14 Tage. Was für ein Preis wäre dafür annehmbar?:/

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 107

Wenn Du niemanden aus Deinem Bekannten-oder Verwandtenkreis hast, der sich kümmern kann, solltest Du Kontakt mit dem Tierheim oder einer Katzenschutzorganisation aufnehmen. Hier gibt es viele Leute, die selbst Diabetes-Katzen Zuhause haben, weil man im Tierheim damit oft überfordert wäre. Auch beim Tierarzt kannst Du einen Zettel aushängen, ob sich da jemand von den Haltern das zutraut.

Je nach Aufwand und Zeit mußt Du aber mindestens € 10,-- - 15,-- pro Tag rechnen. Nimm bitte niemanden, der sich nicht damit auskennt. Schau Dir die Leute genau an, geh zu ihnen nach Hause und sieh Dir ihre Katzen an. Deine Katze hat genug Streß, mit jemandem Fremdes klarzukommen, deshalb solltest Du Dir da absolut sicher sein. Solltest Du in der Nähe von Kassel wohnen, könnte ich evtl. etwas organisieren, wenn nicht, hast Du meine Tipps. Oder Du sagst mir, wo in etwa Du wohnst, dann könnte ich Dir einen Ansprechpartner nennen. Liebe Grüße

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 94

Ich denke eher, dass Du nichts verlangen kannst, sondern Du eher den Katzensitter zahlen musst.

Da Deine Katze Diabetes hat, musst Du Dir nen Katzensitter suchen, der Erfahrung hat mit Blutabnahme und Insulin spritzen und deshalb kann der schon ein wenig mehr kosten.

Wieviel kann ich Dir leider nicht sagen, denn ich lebe in Kroatien und kenne deshalb die Preise in Deutschland nicht und auch nicht hier, denn meine Katzen sind maximal mal nen halben Tag alleine.

Kommentar von kilumin ,

Ja hab die Frage leider falsch formuliert, ist mir auch schon aufgefallen:)

Trotzdem danke!:)

Kommentar von maxi6 ,

Tut mir leid, dass ich Dir hier nicht mehr helfen kann.

Antwort
von egglo2, 90

Also, die Frage ist etwas wirr!!

Willst du die Katze verkaufen??

Oder soll sich jemand im Urlaub darum kümmern?

Im zweiten Fall, wirst du wohl eher etwas dafür geben müssen!

Kommentar von kilumin ,

Tut mir leid, die Frage ist falsch formuliert: Wie viel soll ich zahlen heißt es natürlich^^ Brauche jemanden zum kümmern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten