Wieviel kann ich die Woche abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Warum möchtest du das? 

Und was soll das bringen?

Gesund geht das auf keinen Fall.

Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. Gerade am Anfang, nimmt man durch den hohen Wasserverlust mehr ab.

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Wie alt, groß und schwer bist du denn

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist, das trifft bei dir aber nicht zu.

Oft gibt es Problemzonen die genetisch bedingt sind, so das man dort gar nicht abnehmen kann. Der Körper aus, wo er zuerst abnimmt und die Problemzonen kommen oft erst ganz zum Ende, da ist Geduld gefragt.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. 

Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. Joggen, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreamarlies
28.10.2015, 14:51

ich bin 41 Jahre bin 1,72 und wiege 115 KG im den weihnachtsferein möchte ich mir in der Türkei die fettschürze an meine bauch entfernen lassen. Ich hatte vorher 156 KG. Der Arzt meine wenn ich unter 100 KG bin heilt das alles viel schneller und besser. Ich weiß das klingt doof aber die bauchdeckenstaffung ist mir sehr wichtig da ich schon unter der Schürze "müffle"

0

Um gesund und vor Allem dauerhaft Abzunehmen sind circa 2 kg pro Monat realistisch - ansonsten besteht das Risiko, dass der Jojo-Effekt grüßen lässt - und wie man den Jojo vermeidet erfährst Du hier.

http://jojo-effekt.info/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je höher das Ausgagsgewicht, desto mehr nimmt man in der Anfangszeit ab. Ich zähle Punkte und schaffe in 14 Tagen bei gesunder Ernährung ca 2,5- 4 Kilo.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss es. Faustregel: Du hast das nicht in 2 Monaten zugenommen, Du nimmst es nicht in 2 Monaten ab. Rchne mal eher für ein dauerhaftes Ergebnis: so lange wie es brauchte für drauf.. braucht es für runter.


Dich wird sonst ein gnadenloser Jojo-Effekt heimsuchen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, 2 Monate ist eine zu kurze Zeit um dies in gesunden Bereichen durchzuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sogar 100 kg in 2 Monaten abnehmen das ist aber nicht gesund nehm vllt 10 kg in 2 Monaten ab höher würde ich nicht setzen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhoozzleBoo
27.10.2015, 10:25

Ähm...nein kann man nicht.

0

Pro Woche maximal 1 kg. Alles andere ist ungesund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Zuviel und ist ungesund. Geh es langsam an. 5 Kilo / Monat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?