Frage von flocke97, 122

Wieviel kann ich bis Weihnachten abnehmen?

Hallo

Ich wiege 74 kg bei 170 cmund möchte etwas abnehmen. Wieviel ist realistisch bis zum Weihnachtsfest? Natürlich mit Sportprogramm :-)

Antwort
von x0Milly0x, 72

Hey!

ich bin gerade auch dabei abzunehmen und habe bisher 8 kg
weniger auf der Waage. Also kann ich dir ein paar Tipps geben. Der erste ist, dir realistische Ziel zu setzen: Man sollte nicht mehr als 1 kg pro Woche abnehmen.Das heißt konkret um deine Frage zu beantworten, könntest du zwischen 9 und 18kg bis Weihnachten abnehmen. Erfolgreiches Abnehmen besteht aus zwei Punkten: 1) Ernährung und 2) Bewegung.

Tipp 1: Ernährung
Vergiss Diäten! Um langfristig Erfolge zu erzielen, ist eine Ernährunsgsumstellung erforderlich. Das erste, was du machen solltest, ist deinen Grundumsatz zu berechen, um herauszufinden, wie viele Kalorien du am Tag benötigst.

Hier kannst du deinen Grundumsatz berechnen: http://www.bmi-rechner.net/grundumsatz.htm

Wichtig ist auch regelmäßig (3x am Tag) zu essen und nicht zwischendurch. Verbiete dir keine Lebensmittel. In einer Ernährungsumstellung darfst du alles essen - es kommt nur auf die Menge an. Satt essen kannst du dich an Obst und Gemüse, da sie reichlich Vitamine und Mineralstoffe enthalten, aber nur ganz wenig Kalorien und -von der Avocado abgesehen -kein Fett. Neben Obst und Gemüse solltte mantäglich Getreideprodukte wie Brot, Nudeln oder Reis essen. Auch fettarme Milch und Milchprodukte wie Joghurt, Quark oder Käse gehören zuden Lebensmitteln, mit denen man langsam und gesund abnehmen kann. Auch trinken ist Wichtig! Mindestens 1,5 Liter pro Tag sollten es sein. Gut sind Wasser und/oder ungesüßter Tee. Wenn du garnicht auf Softdrinksverzichten kannst, kannst du auch auf die kaloreinfreien Light- Produktesetzen. Aber vergiss nicht, dass diese den Süßstoff Aspartam beeinhalten und daher nicht besonders gesund sind. 

Tipp  2: Bewegung
Ohne Sport geht nichts bei erfolgreicher bzw. gesunder Abnahme, denn durch Sport trickst man den Jo-Jo-Effekt aus. Der Jo-Jo-Effekt setzt immer dann ein, wenn man deutlich weniger esst und sich der Körper Eiweiß aus den Muskeln holt, um ausreichend Energie zu gewinnen. Das heißt, erbaut Muskeln ab und benötigt dann nach der Diät weniger Energie bzw. Kalorien als vorher. Isst man nach der Diät wieder mehr, nimmt man ruckzuck zu. Durch Sport wird der den Muskelabbau und damit auch den Jo-Jo-Effekt verhindert. Wichtig ist auch dass dir der Sport Spaß macht,denn sonst hält man das nicht lange durch. Vllt hilft es dir ein Verein beizutreten oder mit einer Freundin oder einem Freund gemeinsam zu traineren?

Die besten Sportarten zum Abnehmen:

Fahrrad fahren: 300-400kcal/Stunde

Joggen: 500kcal/Stunde

Schwimmen. 350-500kcal/Stunde

Aerobic/Tanzen: 500kcal/Stunde

Aber das allerwichtigste beim Abnehmen ist, sich nicht unter Druck zusetzen. Nimm lieber langsam und gesund ab statt schnell und mit JoJo-Effekt. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich ruhig melden :)

Viel Erfolg

LG Milena :)

Kommentar von Tufotoast ,

Nach dem Text habe ich irgendwie lust jetzt Sport zu treiben 😃

Antwort
von KaterKarlo2016, 60

Soviel wie man selbst Disziplin hat.

Antwort
von 1900minga, 41

Du benötigt kein Programm fürs abnehmen.
Das ist absolute Geldverschwendung!
Informier dich lieber selbst im Internet, ist auf Dauer effektiver, billiger und du kannst viel mehr stolz auf dich sein.
Realistisch wären 15kg

Antwort
von Lukida, 64

Kenne mich zwar nicht so gut in dem Bereich aus, aber 10kg können bestimmt drin sein. :)

Antwort
von herzzzx, 54

Bis 68-70 kg ist realistisch
Ich würde mir immer kleine abschnitten nehmen wie z.B.:
Bis Weihnachten 4kg abnehmen
Dann bis Ostern nochmal 5 kg abnehmen
Und so weiter

Antwort
von lisent, 38

Nunja wenn du anfängst wirst du erstmal schneller 1,5-2,5 kg in der Woche abnehmen ab der 2. oder 3. Woche wird das dann aber nicht mehr so viel ich würde mit 0,5-1 pro Woche rechnen mach dir nicht zu viele Hoffnungen sonst klappt das nicht und du gibt's zu schnell auf... Also wenn du wirklich diszipliniert bist kannst du bis Weihnachten schon die 65-66 erreichen 😊👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community