Frage von Teddy0511, 73

Wieviel kann ich bewirken?

Hallo, Ich habe mir eben ein Video angeschaut (https://youtu.be/MQM6JOv3Xcc 😢) das hat mich so fertig gemacht.. ich habe gestern selbst mein geliebtes Meerschweinchen verloren (altersschwäche). Ich bin zwar erst 14, doch ICH möchte was machen!! Ich möchte das es Tieren gut geht, egal welche Art. Was kann ich tun damit ich etwas bewirke (Vegetarier oder Veganer?)? Auch wenn es nur kleine Sachen sind. Und was kann ich FÜR die Tiere tun?

Ich möchte einfach nur, dass es den Tieren gut geht.

Antwort
von Doevi, 30

Du musst ja nicht gleich so drastisch sein und Vegetarier werden. Schau doch erstmal, das du Produkte isst, bei denen du weisst, dass die Tiere wenigstens ein glückliches Leben geführt haben. Wenn du dir nochmal ein Haustier zulegen solltest, versuch dich ins Tier hinein zu versetzen. Denk drüber nach was könnte es gebrauchen, damit es ein angenehmeres Leben als in der Zoohandlung hat. Viel Auslauf, vielleicht ein zweites Tier von der selben Rasse für ein bisschen Gesellschaft. Viel Auslauf und Freiraum und und und

Antwort
von Yamagami, 38

Leider wirst du als Einzelperson nicht viel bewegen können und es wird auch nicht gerade leicht sein dort vor Ort etwas zu machen, da dass nicht in Deutschland ist.
Spenden würde ich dir nicht empfehlen außer du informierst dich vorher gut.

Antwort
von SchokoOmat, 5

Tierquälerei ist zwar schlimm, aber man muss die Tiere töten. Stell dir vor es würde keine Fleischfressende Tiere geben. Aber da hast du recht. Die Tiere sollten einen schönes Leben haben bevor sie sterben. Aber wir Menschen sind nicht die einzigen die die Tiere quälen. Es gibt auch andere Tierarten die das machen.

Kommentar von SchokoOmat ,

Und du kannst nicht viel machen, weil du alleine bist.

Antwort
von MissLeMiChel, 3

In Tierschutzorganisationen helfen.
Bei der Frage Vegetarier oder Veganer ganz klar Veganer weil Kühe meiner Meinung nach sehr leiden... Allerdings kannst du auch nach Fleisch aus artgerechter Haltung suchen denn ich denke es wird mehr erreicht wenn man gute Tierhaltung stärkt als wenn man sich ganz raushält

Antwort
von PEISIS, 30

vegetarier, bin ich selbst, ist immer gut, sonst vlt wenn du älter bist bischen spenden, und vlt tier aus dem tierheim wenn du darfst adobtieren und ihnen ein gutes zuhause bieten

Antwort
von NickelPump, 33

Also deine Ernährungsumstellung tangiert der Massentierhaltung perifär. Engagiere dich in gemeinnützigen verbänden

Antwort
von marcusgamer007, 15

Als Vegetarier oder Veganer zu leben ist auf Dauer ungesund da du viele wichtige Nährstoffe nicht bekommst. Du allein kannst dagegen eh nichts gegen machen. Lebe dein Leben einfach normal weiter. Das Tier welches du isst, ist eh tot also bringt es nichts, das nicht zu essen. Sonst tut es halt ein anderer.

Kommentar von Teddy0511 ,

Bist du FÜR Tierquälerei? Ich glaube wenn WIR ALLE etwas verändern werden wir es schaffen!! 

Kommentar von NickelPump ,

Mädel es ist 00:32. Erspare uns deinen Weltverbesserer Blues

Antwort
von Pateick, 4

Geh auf Facebook und werde Mitglied in einigen Tierschutz Gruppen lohnt sich bin selber in Glaube sind etwas über zehn. Ob du Vegetarier oder veganer wirst ist dir überlassen.
Bei mir war es stufenweise zuerst pesketarier (darfst kein Fleisch aber Fisch essen) und nach ein paar Monaten war ich Vegetarier seit Februar. Kannst Spenden sammeln.
Trag niemals echt Pelz oder echt Leder.
Wenn du älter bist kannst du auch bei Demos mitmachen je nachdem wo du wohnst. Liebe und respektiere Tiere.
Kleiner Tipp Wenn du Vegetarier wirst Rügenwalder Mühle hat sehr gute und leckerer Produkte.

PTANTP
Protect The Animals Not The People
( Mein Lebensmotto)

Antwort
von Jaaamoooiin, 18

Panzer kaufen und ab nach china.

Hab das video auch gesehen aber etwas kann ich dir sagen. Das hat nichts damit zu tun was du isst, sondern was du trägst. Ich z.b würde NIEMALS leder/pelzzeug tragen, und werde es auch nicht tun. Was du machen kannst ist vegetarier werden, das ist nicht schädlich im gegensatz zu veganer. Und nochmal kein leder/pelz tragen :)

Kommentar von Teddy0511 ,

Wenn ich mal nicht auf Leder/Fell verzichten kann, ich würde dann natürlich Kunstfell/Kunstleder verwenden. Wie sehe ich das es Kunstfell/-Leder ist?

Kommentar von Jaaamoooiin ,

steht meistens drauf und es ist auch meistens günstiger :)

Kommentar von Teddy0511 ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten