Frage von PatriciaHaenni, 144

Wieviel kann ich abnehmen wenn ich 4 Tage nichts esse?

Alsooooo ich will 4 Tage erstmal nichts essen (danach will ich weiter nichts essen aber 4 tage sind erstmal interessant). Nur Wasser und Evt Tee, Dazu versuche ich viel zu schwitzen um auch Wasser Gewicht zu verlieren. Was meint ihr? Und bitte jetzt nicht sowas wie: oh wie ungesund/ mach es lieber langsam/ das ist nur Wasser und Muskeln/... Ich meine wirklich wieviel egal ob fett, Muskeln, essensgewicht oder Wasser, danke schonmal!:)

Antwort
von Cygnenoir, 61

Wenn ich so etwas schon lese... 

Bitte tu das nicht - es geht nicht darum, wieviel man isst oder in deinem Fall, wieviel man nicht isst. Es geht darum, was man isst. 

Ich ernähre mich vegan, ich bin den ganzen Tag nur am Essen!
Ich habe anfangs etwas abgenommen, aber ich halte jetzt - auch wenn ich soviel esse, wie ich will - mein Gewicht. Ich bin seitdem immer schlank.

Viele kommen durch vegane Ernährung wieder aus der Essstörung heraus (falls du wirklich eine hast, wie jemand in den Kommentaren erwähnt hat, geh bitte zum Arzt), weil sie sehen, dass man viel essen kann und trotzdem schlank bleibt. Und mit viel, meine ich, VIEL. Unmengen an Kalorien. Ich liebe Kalorien, so viel Energie durch Nahrung!

Obst, Gemüse, Kartoffeln, Reis, Hülsenfrüchte, Nüsse,... ♥ AHH. So viel tolles, gesundes Essen.

Und übrigens, sehr dünn zu sein, das ist doch nicht schön.

Schlank, gesund, muskulös, das ist doch das neue Schönheitsideal - wenn du das versuchst zu erreichen.

Kommentar von PatriciaHaenni ,

Das  ist sehr lieb von dir danke!:) ja ich hab Magersucht seit 4 Jahren und war schon in unendlich vielen Kliniken aber sie helfen einfach nich😐 Vielleicht sollte ich es auch mal vegan versuchen zurzeit bin ich vegetarisch❤️

Kommentar von Cygnenoir ,

Aber bitte achte darauf, dass du wirklich viel isst. Durch deine Magersucht kann es natürlich sein, dass deine Vorstellung von "viel" anders ist als meine. 

Und informier dich, was es bedeutet, sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Viele Kohlenhydrate durch Reis und Kartoffeln! Viele meinen, man würde durch Kohlenhydrate dick werden, das stimmt aber nicht - in deinem Fall wirst du nur bis zu deinem Idealgewicht zunehmen. 

Lass dich von Menschen auf z.B. YouTube inspirieren, die sich vegan ernähren und aus der Magersucht herausgekommen sind - und entdecke für dich das Essen neu. Essen sollte nicht dein Feind sein, es gibt dir Lebensenergie. Genieße das Essen.

Wichtig finde ich auch, sich nicht zu wiegen. 

Ich hoffe, du wirst aus der Magersucht herauskommen und ein neues Körpergefühl entwickeln. Viel Erfolg! :)

Kommentar von jennywonfer ,

nein, nein, nein!!!! tu das nicht!!! tu soetwas nur, den Tieren zuliebe, aber nicht, um kcal einzusparen.

Kommentar von Cygnenoir ,

Wer hat denn etwas von Kalorien einsparen gesagt? Ich rate ihr dazu, mehr Kalorien zu esse als sonst!

Antwort
von Jessicalein, 70

Also ich habe mal für 5 Tage fast nichts gegessen und getrunken und dadurch hatte ich 4 Kilo abgenommen :D abed das kommr danach halt wieder.
Aber ich will es auch wieder machen, nur das Gewicht zu halten ist dann schwierig, aber es geht schnell :D

Antwort
von jennywonfer, 53

Viel Spaß nach den ganzen Tagen!! Du wirst mehr zunehmen als du jetzt wiegst ;) und du kannst nicht dein ganzes Leben lang teilweise nichts essen. Es sei denn, du willst direkt im Grab landen! Ich litt lange genug an Anoraxie Nervosa und habe auch nicht mehr als 300 kcal am tag zu mir genommen. Danach hatte ich dann erstmal wieder mehr drauf und bin gerade noch dabei auch noch mehr essen zu müssen, weil mein Stoffwechsel kaputt ist und ich 3 Wochen lang mehr essen muss (dadurch auch etwas zunehme) um dann wieder richtig und vorallem gesund und ohne jojo Effekt abnehmen zu können. Mach solche Dummheiten nicht. Du wirst es mehr als bereuen!!

Kommentar von PatriciaHaenni ,

Ich hab die Krankheit schon 4jahre und ich bereue es, kann aber nicht aufhören...

Kommentar von jennywonfer ,

Wenn du wirklich daraus kommen willst dann lass sowas. Bitte. Es wäre einer der ersten Schritte. Vielleicht können dich ja Recovery Accounts auf Instagram aufheitern zu kämpfen und endlich was dagegen zu machen. Denn dann bekommst du dein LEBEN zurück!! ich habe such einen Account, kann dir wenn du willst gerne meinen Namen hinterlassen und wir können per direkt schreiben wenn du magst.

Kommentar von jennywonfer ,

öhm jaa, folge dir dort schon ^^

Antwort
von blueberrymuff, 29

Du wirst ca. 2 kilo abnehmen aber sobald du wieder irgendwas isst egal wie viel nimmst du mehr als 2kilo wieder zu. Viel spass

Antwort
von xxTOxx, 35

In 4 Tagen würdest du etwa 3-4 Kilo abnehmen , wenn du nichts isst. Allerdings hängt die Anzahl der Kilos auch von deinem Stoffwechsel ab , denn jeder nimmt unterschiedlich schnell/langsam ab.

Lg, xxTOxx

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau & Nahrung, 86

Hallo! Du wirst auf jeden Fall nachhaltig zunehmen.Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. 

Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen.

 Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal  folgt Jo-Jo. 

Und mehr Gewicht - alles Gute.

Antwort
von GuenterLeipzig, 30

Auf welchen Quatsch die Leute so kommen.

Günter

Antwort
von SadPsycho, 32

Hey was ich grad nicht verstehe...wolltest du nicht eigentlich aus deiner Magersucht rauß und mehr essen ? Wieso jetzt wieder abnehmen wollen ? So wirst du deine Sucht aber nie besiegen - sondern eher dran sterben.

Antwort
von grasivino, 40

hey:)

ich weiss nicht genau vl 3-4 kg? du must aber richtig viel trinken( also ungezuckerte getränke wie wasser, beuteltee, schwarzer kaffee ohne milch)

nur ich würde das jetzt nicht so gut finden, weil du wenn du wieder anfängst zu essen wahrscheinlich ins den Jojo Effekt rein rasselst.

Hoffe ich konnte helfen. Ich mache zurzeit eine Almased Diät und hab auch mal Sophia Thiel gemacht. Das 12 Wochenprogramm das ist echt gut :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community