Frage von PrkWero, 40

Wieviel Kalorien verbrenne ich bei 65min. joggen?

Ich bin nämlich 1 Stunde 05 gelaufen (10,02 km) ich glaube mein "Kalorienrechner" hat sich da verrechnet -.-'

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Henningbae, 22

Kommt auf viele Faktoren an.
Strecke? Eben oder hügelig?
Gewicht, Alter, Geschlecht, Größe.
Sogar der Wind spielt eine Rolle.
Dann deine allgemeine sportliche Fitness.
Dein pace & logischerweise auch dein puls dazu.

Denke ein normaler Läufer wird bei 700-800kcal die Stunde sein.

Jemand der richtig durchzieht, schafft es auch über 1000kcal die Stunde zu kommen

Kommentar von Henningbae ,

bei 65minuten 10km wird um die 6minuten pace sein. Von daher sage ich an die 700kcal.

Kommentar von PrkWero ,

Meine Strecke war mal hügelig, mal nicht. Ich bin w. 15 174cm groß und wiege 59-60kg

Kommentar von Henningbae ,

aber wie gesagt, viele Faktoren spielen eine Rolle. Diese Lauf Apps sind von der genauen Bemessung Schwachsinn & liefern nur einen Richtwert..

Kommentar von Henningbae ,

Frauen verbrauchen etwas weniger als Männer.. was hat dir deine App denn angezeigt?

Kommentar von PrkWero ,

um die 630kcal aber als ich 5.9km gejoggt bin waren es um die 620kcal und das kann doch nicht stimmen...

Kommentar von Henningbae ,

630kcal für 5km ist viel zu viel.. 620kcal für 1 Stunde ist als Frau mit dem Gewicht durchaus plausibel.

Antwort
von Teifi, 14

Probier den mal aus:

http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/kalorien/kalorienrechner_aid_2032.h...

Antwort
von somi1407, 17

Das ist insgesamt von vielen Faktoren wie deinem Puls, Gewicht, Größe... ab. Ich verbrauche bei einer Stunde joggen ca 500kcal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten