Frage von Jiuri, 50

Wieviel Kalorien sind gut für mich zum Abnehmen und Muskelerhalt?

Servus :) Bin 22 Jahre alt, 177 cm groß und wiege aktuell um die 81 kg, habe die App MFP(Myfitnesspal) die mir zu 1500 kcal am Tag rät?? Habe meinen Kalorienverbrauch mal mit einer Formel ausgerechnet und kam auf 3345(Verbrauch/Umsatz) dabei nehme ich nicht ab oder zu, nun frage ich mich ob es nicht zu niedrig ist 1500kcal zu essen bei so einem Verbrauch? Trainiere 3 mal die Woche und bin bei circa 180g KH 84g P und 30-40g Fett am Tag kann mir jemand weiterhelfen????

Antwort
von letsjustbereal, 26

Deinen Sorgen nach nehme ich an dass du noch nicht sehr lange am trainieren bist. Denn dann wüsstest du dass man zum abnehmen am besten ein kaloriendefizit am tag einhält (du verbrauchst mehr energie als du aufnimmst). Da dich das aber auf lange Sicht im Training benachteiligen wird weil du weniger Kraft haben wirst und du dazu ja noch muskeln aufbauen willst, würde ich dir empfehlen eine einfache eiweißreiche Diät mit gesunden Fetten und kohlenhydratreichen Mahlzeiten ca. 2 Stunden vor jedem Training einzuhalten

Kommentar von Jiuri ,

Ich weiß das ich einen defizit einhalten muas meine Sorge ist nur das er nicht so groß wird :) wie sollte ich denn meine Makros am besten aufteilen auf 1800 ?

Kommentar von letsjustbereal ,

Also es gibt verschiedene fett- und kohlenhydratrechner online, aber eiweiß solltest du jeden tag 2-3g pro kilo körpergewicht einnehmen, das ist die faustregel für den muskelaufbau. Und das Trinken nicht vergessen!

Antwort
von xFitnessLife, 30

Am besten ermittelst du deinen Kalorienverbrauch selbst in dem du einfach eine Woche ganz normal isst und dir alles notierst. Davon nimmst du den Mittelwert und du hast einen Wert der definitiv besser ist, als der ausgerechnete. Davon ziehst du dann ca 200-300 Kalorien ab, um abzunehmen.

Kommentar von Jiuri ,

Habe es mir ja schonma ausgerechnet und diese 3345 kommen hin, nur das mir die App 1500kcal rät und ich dami circa von 90-81kg regelmäßig 1kg/woche runterbekommen habe, das problem ist jetzt das ich seit 4 Wochen auf diesem Stand stehen geblieben bin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community