Frage von Kirschmuffin97,

Wieviel Kalorien hat der Saft von einer Zitrone?

Im Internet gibt es zwar dazu Angaben, aber die sind immer auf die Menge Saft in ml oder g bezogen und ich weiß nicht wieviel ml (oder g) Saft in einer Zitrone stecken. Es würde auch reichen, wenn mir das jemand (natürlich nur dem ungefären Wert für eine mittelgroße Zitrone) sagen könnte, den Wert für 100ml Saft kann ich dann auch selber nachschaun und auf eine Zitrone umrechnen. Ich habe aber leider keine so genauen Messbecher (halt nur so welche die auf 1/4 l genau sind). Vielen Dank für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort von Salamander68,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hiernach (http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-tipps-nahrungsmitteln-sonstigen-themen/3...) hat eine Zitrone 30-35ml Saft. Wie Dory1 geschrieben hat, haben 100 ml etwa 35 kcal, macht dann also für den Zitronensaft aus einer Zitrone etwa 12 kcal. :-)

Kommentar von Kirschmuffin97,

Okay, das ist ja sehr wenig :)

Kommentar von Salamander68,

Kann man so sehen. :) Um damit meinen Kalorienbedarf eines Tages zu decken, müßte ich den Saft von ca. 200 Zitronen zu mir nehmen ... Das wären dann 6-7 Liter. :)

Danke für Stern!

Antwort von coeleste,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von stuntgirl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kannst du mehr als vernachlässigen bei der albernen Rechnerei...

Kommentar von Kirschmuffin97,

Was?

Kommentar von stuntgirl,

So lächerlich wenig, daß du es nicht berechnen mußt. Beschäftige dich mit sinnvollen Dingen.

Kommentar von Kirschmuffin97,

Okay. Danke

Kommentar von stuntgirl,

Gerne!

Antwort von Dory1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

100 ml Zitronensaft sind ~35 kcal.

Wozu das ganze?

Antwort von GoaSkin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt Zitronenarten, die 3x so groß sind wie Andere. Von daher ist eine auf die Frucht bezogene Angabe schwierig.

Quetsch den Saft doch einfach in einen Messbecher! Dann weisst du wie viel Saft deine Zitronen haben und kannst es ausrechnen.

Kommentar von sawi94,

eine zitrone hat meisten so zwischen, 0,5dl und 1dl saft drinnen, hab ich heraus gefunden :-)

Antwort von Enikad,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wieso interessiert es dich wieviel Kalorien es in einer Zitrone gibt?!

Das is echt unnötig!

Kommentar von Kirschmuffin97,

Hmm, vermutlich weil mir gerade aufgefallen ist, dass ich sehr viel Zitronensaft trinke.

Kommentar von Joey55,

Und warum?

Kommentar von Kirschmuffin97,

Weil es mich halt interessiert, aber scheint so als wären es sehr wenig.

Antwort von beasd,

Es geht vllt einfach darum, wenn man eine Diät hält ( zB IF bei der man in einem bestimmten Zeitfenster 0 kcal nehmen sollte um es effektiv zu halten ). Mich hats auch interessiert, da ich IF halte und mein Essensfenster 15-23 liegt, vor und nachher darf 0 kcal rein, aber ich gern morgens frisch gepresste Zitrone triken würde um den Körper zu entgiften.

Antwort von dieperlen,

Ich hoffe dich interessiert der Quatsch nicht weil du es zu deiner Kalorienberechnung zwecks deiner Ernährung brauchst???

Kommentar von Kirschmuffin97,

Doch, eigentlich schon, aber wenn es sehr wenige sind, lass ich sie einfach weg, ich wills nur so ungefär wissen.

Kommentar von dieperlen,

Ich hab nur manchmal Angst dass das Kalorien zählen übertrieben wird! Viele Mädels haben gar keine Gewichtsprobleme- bekommen sie meist erst durch übertriebene Diäten :-( Das finde ich sehr schade, dadurch verliert man die Lust an den schönen Dingen des Lebens. Manchmal ist ein bisschen Sport die bessere Alternative als immer nur Kalorien zu zählen!Alles Liebe für dich ;-)

Kommentar von Kirschmuffin97,

Ab April mach ich wieder Sport, also halt Fahrrad fahren :)
Nur im Winter konnte ich mich einfach nicht aufraffen, und hab dann lieber etwas mehr auf meine Ernährung geachtet.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community