Frage von ItalienGirl, 95

Wieviel Kalorien haben 120gramm gekochter langkornreis?

Hey.. da mich das Thema sehr beschäftigt und ich bei kalorienrechnern leider immer nur total verschiedene antworten von 200-500kcal zu lesen bekomme wollte ich mal fragen ob ihr vllt mehr wisst. Und zwar hatte ich heute zu mittag 120gramm gekochten reis gegessen, das ungekochter reis leichter ist und somit auch Anders berechnet wird weiß ich bereits.. jedoch hätte ich gerne eine Angabe wieviel Kalorien 120gramm gekochter reis haben.. danke LG ItalienGirl.

Antwort
von Gestiefelte, 62

wenn du 100 g kochst und isst und den nur mit Wasser kochst, ohne Öl oder so, dann hat der Reis immer noch so viele Kalorien, egal wie schwer der nun ist.

Im Übrigen ist Kalorien zählen totaler schwachsinn. Ernähre dich ausgewogen, viel Vollvorn, Fett in Maßen, wenig Süßes, viel Obst und Gemüse und dazu Sport. Die Zeit die du fürs Zählen investierst, kannst du nutzen, Sport zu machen und richtig zu kochen.

Antwort
von biggie55, 59

Roh oder gekocht?

100g roher Reis haben ca. 360 Kcal.

Kommentar von ItalienGirl ,

Gekocht :) (aber 120gramm)

Kommentar von biggie55 ,

ca 150Kcal,da Reis um  das 3fache an Gewicht zulegt beim kochen

Kommentar von HerrAffe ,

Kann ich so bestätigen.

Kommentar von ItalienGirl ,

Dankeschön. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten