Frage von Kattarina, 240

Wieviel Kalorien enthält eine Tasse Kaffee?

Ich möchte gerne abnehmen. Dazu müßte ich herausbekommen, wieviel Kallorien eine Tasse Kaffee hat (schwartz getrunken, also ohne Milch und ohne Zucker)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 70

Kaffee ohne Milch und Zucker hat gar keine Kalorien. 

Wieso willst du denn abnehmen? Bist du übergewichtig? Wenn nicht, würde ich dir dringend davon abraten.

Antwort
von Thaliasp, 110

Eine Tasse schwarzer Kaffee hat vielleicht so 2-3 Kalorien. Du siehst also das fällt nicht ins Gewicht.

Antwort
von MaraMiez, 85

Genauso viel, wie ungesüßter Tee. 1-2 kcal pro Tasse (200ml).

Also nichts, was irgendwo wichtig wäre, selbst wenn man aus medizinischen Gründen penibel Kalorien zählen müsste.

Antwort
von Peterwefer, 99

Überhaupt keine. Kaffee enthält weder Fett noch Kohlehydrate, sondern zu 99 % Wasser. Achte lieber auf den Fett- und Kohlehydratkonsum. Und vor allem darauf, Dich ausreichend zu bewegen.Dann braucht Dich ein eventuell sich im Kaffee verirrtes Kalorienchen nicht zu stören.

Kommentar von Kattarina ,

Aber in den anderen Antworten steht dass er Kallorien hat?

Kommentar von Peterwefer ,

Kann schon sein, dass manche Kaffeesorten so viele Öle haben, dass dabei zwei oder drei Kalorien herauskommen. Für mich kein Streitobjekt.

Kommentar von Thaliasp ,

Oh wegen 2-3 Kalorien fällt das sicher nicht ins Gewicht.

Antwort
von felice123, 158

Gebrühter Kaffee hat 0 Kilokalorien, 0 Gramm Eiweiß, Fett 0 Milligramm ,Cholesterin 0 Gramm, Kohlenhydrate 0 Gramm ,ballaststoffe 0 Gramm und 99mlwasser und 65mg Kalium auf 100g Kaffee das habe ich so aus meinem ernährungs Lehre Buch 

 

Kommentar von felice123 ,

Also 100Gramm bzw. ml der eingekauften Menge 

Kommentar von Kattarina ,

Dann scheint dein Buch aber schon etwas älter zu sein, oder falsch. Denn die anderen Leute schreiben mir, dass er Kallorien hat.

Kommentar von felice123 ,

Ja das könnte natürlich sein ist ja auch  ein schulbuch wir haben es neu bekommen kann aber natürlich schon was älter sein so steht das hier hinten in der nährwert Tabelle zumindest drin 

Antwort
von Mepodi, 71

Idealerweise 0

Kommentar von Kattarina ,

Aber er wird doch aus fettigen Bohnen hergestellt?

Kommentar von swissss ,

Kindchen, man sagt volksdümmlich Bohne zu der Kaffebeere. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeebohne

Antwort
von Wolle1305, 55
Antwort
von Rockstar9413, 40

Da sind gar keine Kalorien drin

Antwort
von Samelia, 42

Was ist dein Problem? In mehreren Antworten steht, Kaffe hat 0 Kalorien und du schreibst unter jeder dieser Antworten, dass in den anderen steht, dass Kaffe Kalorien hat. Machst du dir grad ernsthaft Sorgen, dass du wegen 2-3 Kalorien im Kaffe nicht abnimmst?

Antwort
von schuetz247, 59
Antwort
von bartman76, 61
Antwort
von Accountowner08, 33

fast nichts...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community