Frage von Luna0709, 25

Wieviel Kalorien braucht man?

Hallo, ich bin 1,64cm groß und wiege 54kg. Wieviel Kalorien braucht mein Körper am Tag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 25

wenn du noch wächst, etwa 2.100 als frau und 2.300 als mann.

wenn du ausgewachsen bist, etwa 1.900 bei normaler bewegung, wenn du sport machst, mehr.

das ist eine normale essmenge, bei der man keine kalorien zählen muss.

Antwort
von Pangaea, 21

Mach dir doch keine Gedanken um Kalorien. Du hast Normalgewicht, und auch mit 10 Kilo mehr hättest du noch Normalgewicht.

Mit anderen Worten: Iss was du willst, und vergiss die Kalorien.

Kalorienzählen ist pseudogenau und mühsam, es ist absolut unnötig, und bei manchen Menschen führt sowas sogar direkt in die Eßstörung.

Kommentar von Lollyyy98 ,

Hat sie schon

Antwort
von mrsinister154, 19

Kommt darauf an, ob und wie schwer du arbeitest, ob du sport treibst, wenn ja, wie viel...pauschal lässt sich das nicht sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten