Frage von AnnaMelanie1, 19

Wieviel Kalorien am Tag für eine Frau, 20 Jahre, kein Sport, Arbeit nur sitzend?

Ich möchte gerne wissen, wieviel Kalorien eine Frau die 20 Jahre alt ist, keinen Sport treibt und nur sitzend Arbeitet (Büro) am Tag zu sich nehmen sollte, um ihr Gewicht zu halten.

Antwort
von Precon, Business Partner, 6

Hallo AnnaMelanie1,

Dein Gesamtkalorienbedarf ist zum großen Teil von Deinem aktuellen Gewicht und Deiner Körpergröße abhängig.

Grundsätzlich setzt sich Dein Gesamtenergieumsatz zusammen aus dem Grundumsatz und dem Leistungsumsatz (PAL-Wert).

Der Grundumsatz ist die Energiemenge, die Dein Körper bei völliger Körperruhe benötigt, um alle lebensnotwendigen Funktionen aufrecht zu erhalten. Dazu gehören z.B. die Körpertemperatur oder der Stoffwechsel.

Deinen Grundumsatz kannst Du selber mithilfe der Harris & Benedict Formel für Frauen im Internet berechnen.

Dazu kommt dann noch der PAL-Wert als Maß für den Leistungsumsatz. Wenn Du keinen Sport treibst und einen Bürojob hast, liegt dieser etwa bei 1,4.

Dein Gesamtenergiebedarf berechnet sich so: Grundumsatz x PAL-Wert = Gesamtenergieumsatz

Das ist die Energiemenge, die Du täglich brauchst, um Dein Gewicht zu halten.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von lavre1, 11

kommt auf deinen stoffwechsel an, ob du doch noch etwas herummarschierst oder ob du wirklich gar nichts machst. richtwert sind 1800-2000

Kommentar von AnnaMelanie1 ,

Ich mach wirklich nichts nur am Sofa Abend sitzen 😂 Bin viel zu faul hahah

Okay also ich habe mal so einen Test gemacht, der anzeigt wieviel Kalorien man benötigt. Der zeigte mir ca 1500-1600 Kalorien an? Wie kann das sein?

Kommentar von lavre1 ,

Ja schau, wir wissen weder deine Grösse, noch dein gewicht. Wahrscheinlich waren die 1500kcal einfach der Grundumsatz, aber vergiss nicht das dein hirn beim denken bei der arbeit auch viel energie braucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten