Frage von Dennniss, 30

Wieviel Kaffee darf ich am Tag trinken?

Ich trinke 2 Tassen, kann ich 4 trinken? Bin 23, männlich. Es ist normaler, schwarzer Kaffee aus der Kaffee Maschine.

Antwort
von Roland59, 16

naja wenn du anfängst zu zittern, solltest du aufhören^^ ansonsten soll kaffee sogar gut für die verdauung sein und darmkrebs vorbeugen

Antwort
von Sensenmann666, 23

Ne Bekannte von mir trinkt 20 tassen am tag. Ist aber extrem ungesund, also nicht zu empfehlen. Du kannst ja mal ausprobieren wie viel du so verträgst bzw wie dein Körper darauf reagiert

Antwort
von ShatteredSoul, 16

Kaffee ist in Maßen gesund. Man sollte nicht mehr als 0,5 Liter am Tag trinken, weil es sonst der Galle schaden kann.

Antwort
von Ansitionve, 15

Ich trinke auch 4. Entgegen der landläufigen Meinung ist Kaffee hinsichtlich der Mindestmenge von Flüssigkeiten gar kein Problem. Man trocknet nicht dadurch aus, man muss nur eher auf Toilette.

Antwort
von WienMeidling, 20

ich trinke am tag ca 6 tassen kaffee von meinen kapselautomaten :)

Antwort
von Suboptimierer, 21

Ja genau, neulich noch gelesen, dass 2 bis 4 Tassen in Ordnung sind. Wenn ich den Bericht finde, reiche ich ihn nach.

... gefunden :) Ist vom 09.10.2016.

http://www.n-tv.de/wissen/Fakten\_und\_Mythen/Kaffee-macht-auch-potent-article18...

Geklärt wird nicht die Frage, ob kalter Kaffee schöner macht. ;)

Kommentar von Suboptimierer ,

Achso und wie ich auf 2-4 Tassen gekommen bin? Das setzt sich aus zwei Stellen zusammen:

Kaffee hält schlank.

...Allerdings nur, wenn mehr als durchschnittlich 1-2 Tassen am Tag getrunken werden.

Kaffee macht potent.

... Allerdings sollten es Männer mit dem beliebten Getränk nicht übertreiben, denn bei zu hohem Kaffeekonsum können sich schnell die positiven Effekte umkehren. Studien belegen auch, dass Kaffee Einfluss auf die Fruchtbarkeit der Frau hat. Wie hoch dieser Einfluss ist, hängt von der konsumierten Menge ab. Als Grenzwerte, ab denen ein negativer Effekt auftritt, werden am häufigsten zwischen 300 und 500 mg Koffein (4-6 Tassen) am Tag genannt

Der Grenzwert für Männer im Potenzabschnitt wurde nicht genannt, also orientierte sich mein Gedächtnis am Fruchtbarkeitswert der Frau. ^^

Kommentar von Methery ,

Aah, der Artikel ist echt gut

Antwort
von HeymM, 15

So viel Du willst. Kann Dir keiner verbieten. ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten