würde gerne einen dt. schäferhund oder einen rhodesian ridebag haben..mit gassigehen ist kein problem..haben auch ne menge platz im haus und einen großen garten aber wieviel müsste ich ca. für impfungen und futter bezahlen und was kommt noch auf mich zu steuer ..versicherung? wäre für jede antwort sehr dankbar =)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Rhod.Ridgebacks stehen auf der Kampfhundeliste der Versicherer (bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn...) dadurch wird er nur von wenigen Gesellschaften überhaupt angenommen, meist gegen Prämienzuschlag.

rechne mal mit 1000-1500 euro im jahr
hirogen am 19. Mai 2009 21:19 ??????
Leys87 am 19. Mai 2009 21:23 futter, leckerlies, spielzeug, versicherung, steuer, hundeschule (?), tierarztbehandlungen, impfung, entwurmung, sonstiges wie: ups, der hund hat was kaputt gemacht und: oha, der sollte vielleicht ne neue decke haben, nen neuen korb, nen transportkorb usw. usw. usw.

versicherung ist unterschiedlich, aber geh mal von ca 100euro im jahr bei der grösse des Hundes aus, alle halbe jahre impfen und entwurmen ca 60euro also 120euro im jahr unddann monatlich das Futter, da sind wir aber auch mit mind. 30euro dabei und die steuer beträgt im jahr ca 200euro (in meiner alten stadt war es 180euro in der neuen stadt 190euro deswegen ca)
wo hälst du deinen Hund??? das ja echt teuer.
Dini1 am 19. Mai 2009 23:32 ich hatte einen dackelmishling, aber die preise waren auch bei einem stafford, bei meiner nachbarin, wir hatten uns m,al darüber unterhalten und da war kein grosser unterschied.
hundesteiuer, in M/V 45 euro im jahr, und dann futter und tierarzt 1x im Jahr 30 Euro Impfungen und entwurmen). wenn man will Tierhalterhaftpflicht.... musste anfragen bei den versicherern

Steuer ca 100 €, futter 30 im monat, Impfen ca 40 im Jahr, entwurmen ca 50 im Jahr
also, ich hatte bis vor kurzen einschäferhund,ist leider verstorben.habe das mal ausgerechnet, fürs futter bräuchtest du im jahr etwa 600.00 euro,da du ja auch mal zum tierarzt mußt,was hoffentlich nicht allzuoft vorkommt,im schnitt für ein besuch 60-100 euro.das ist jetzt nur grob geschätzt weil jeder tierarzt unterschiedliche preis nimmt...viel spass mit deinem neuen hund..)))
hab noch vergessen zu erwähnen. die hundesteuer ist von stadt und land unterschiedlich,bei uns in kiel zahlen wir 210 euro im jahr,also für grosse hunde,was die kleinen kosten weiß ich nicht...-)

Das kostet ein Hund
Jährliche Kosten:
Versicherung: um die 70 Euro
Hundesteuer: je nach Gemeinde 70 bis 90 Euro
Monatliche Futterkosten:
Fleischkosten: ca. 30-40 Euro
Kosten für Gemüse: ca. 10 Euro
Kosten für Flocken: ein 4 kg Sack kostet ca. 9 Euro und hält 40 Tage
Quelle: http://www.spaniel-info.de/service/daskosteteinhund.htm
Bild/er:
YayYay am 21. Mai 2009 02:30 das kommt nich nur auf die geneinde sondern auch auf den hund halte einen kampfschmuswer in essen und du bist pleite halte dir einen kampfschmuser in bochum und es geht noch
@wurzeldackel : tut mir wirklich leid das dein hund gestorben ist =( aber danke das du dir die mühe mal gemacht hast und die kosten im jahr berechnet hast =) @mig112 : oje das dass ein kampfhund ist wusst ich bis grade nicht xD aber man lernt immer dazu =) muss ich denn dann noch irgendetwas extra bezahlen oder hab ich einfach nur probleme mit der vers. dann? vielen dank für die info =)