Wieviel joule dürfen softairs maximal in den USA haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns bekommst du Luftdruckwaffen bis 7.5 joul legal. In den Usa wird es auf nicht mehr sein, da man ja kleine kügelchen verschießt die nicht für so hohe Geschwindigkeiten gemacht sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ES1956
12.06.2016, 20:26

Quatsch. Schon in Österreich sind stärkere Luftdruckwaffen frei ab 18. Warum sollte sich in USA jemand nach dem deutschen WaffG richten??

0
Kommentar von skilltute
12.06.2016, 20:31

Ich hab nie gesagt das sich jemand nach dem Deutschen Recht richten würde. Ich hab gesagt das es nicht recht viel mehr sein wird, da die Kugeln nicht dafür gemacht sind. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😘

0
Kommentar von skilltute
12.06.2016, 20:49

Stimmt du hast Recht du hast immer Recht und alles was du sagst ist zu 100% richtig. Die Platform sollte nicht gutefrage.net sondern frag es1956 heißen. Der hat nämlich keine anderen Hobbys als unter jede Antwort die ich schreibe zu kommentieren.

0

Servus,

in keinem US-Bundestaat gibt es eine Energie Begrenzung für Softair's bzw andere Federdruck oder Luftdruck "Waffen". Jedoch gibt es dort die Regelung das die Softairs die orangefarbenen Mündungskappen haben müssen, damit man sie von einer echten unterscheiden kann.

Des Weiteren sind bei einer Softair auch keine hohen Energien möglich, da diese leichten Plastikkügelchen einfach viel zu leicht sind. Ich denke mehr als 5 Joule sind bei einer Softair nicht möglich, wobei das fürs spielen schon viel zu viel ist. Wenn man eine Waffe mit mehr Energie haben möchte ist man mit einer richtigen Luftdruckwaffe besser beraten.

Hoffe das hilt.

MfG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von braatucha
13.06.2016, 20:10

in deutschland gibt es aber softairs bis zu 7,5 joule

0

M.W.n. gibt es in keinem Bundesstaat eine Energiebegrenzung für ASGs, aber mehr als (geschätzt) 9-12J sind technisch irgendwann nicht mehr möglich und zum Spielen sowieso ungeeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung