gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

34 

Wieviel Jod ist in asiatischen Fischsoßen?

gefragt von fourseasonsfourseasons am 06.08.2007 um 10:31 Uhr

Ich soll wegen meiner Schilddrüse wenig Jod zu mir nehmen. Da ich oft Fischsoße für indonesisches Essen verwende, hab ich mal nach dem Jodgehalt geschaut. Es sind angeblich 4%

Das wären aber bei 0,5 ltr ein ganzes Schnapsglas pures Jod. Das kann doch nicht sein?

Hat jemand von euch Fischsoße und kann mal nachsehen, ob es nicht doch ein Schreibfehler ist?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Jod (41)
Jodgehalt (2)
Fischsoße (2)