Ich kenne jemanden der ist so, ich sage mal 36,37 Jahre alt, läuft also an die 40 zu, er trägt G-Star klamotten, schicke turnschuhe und irgendwelche mode sonnenbrillen, (man könnte meinen er sei frisch 20 so wie er sich anzieht), er hat eine Freundin die 25 Jahre alt ist. Zum ersten mal sex hatten sie als sie 16 war, danach hatten sie irgendwie keinen kontakt sind aber jetzt wirklich wieder richtig offiziell zusammen. Ich weiß ja nicht, ich empfinde es als ein bisschen krank, was meint ihr dazu? Besonders kommt es mir so vor als ob er krampfhaft versucht jugendlich zu wirken... Ist dieser mann leicht pädophil oder wie soll man sowas nennen?

sind doch nur 11 - 12 Jahre... ich finde das noch in ordnung...
der typ ist krank, das naive mädel lässt sich scheinbar ein wenig von ihm blenden und alles in allem ist er ja wohl ein wenig pädophil... sie damals 16, er 28... bäh...
ok danke das ist auch meine vermutung gewesen... er fährt einen auffälligen sportwagen, cabrio und tut so als hätte er viel geld, dabei wohnt er nach einer gescheiterten ehe wieder zuhause bei seinen eltern... ich finde es ein wenig erbärmlich
ich kenne solche typen... die sind richtig erbärmlich... da sie nichts in ihrem leben geschafft haben, versuchen sie mit dem bisschen was sie haben vor jungen mädels anzugeben - weil das bei gleichaltrigen einfach nicht funktionieren würde. aber die mädels, die auf sowas reinfallen, sind auch entweder gerade in irgendeiner komischen pupertären phase oder haben einen kleinen knacks weg

wenn sie damals 16 war und er soviel älter ist das pädophil in meinen augen, auch wenn es leider nicht verboten ist. ich hasse solche typen.
ja so dachte ich auch!

Gut als sie sechszehn war, war es ein wenig jung aber jetzt ist es doch okay. Was sind denn zwölf Jahre Unterschied. Und ausserdem, muss er sich denn mit Mitte vierzig schon anziehen wie ein Greis? Jedem, wie es ihm gefällt. Warte mal ab, bis du so alt bist, vielleicht ziehst du dich dann auch noch gern modisch an.
Es ist ja wohl was anderes, ich würde sagen so mit 20 zieht man sich "stylisch" an und wenn man irgendwelchen trends hinter her läuft ist das zwar ein wenig dumm aber noch normal, doch wenn man an die 40 läuft sollte man einfach die reife haben und sich schick aber jedoch stilvoll einzukleiden und nicht wie ein junger "grünschnabel"
Also pädophil ist er mit Sicherheit nicht. Er hatte ja nie etwas mit ihr, als sie unter 14 war. Mal ganz davon abgesehen bedeutet "pädophil" nichts anderes als "Kinder liebend" - und ich denke, die meisten Eltern lieben ihre Kinder. Deshalb würden sie aber nicht mit ihren Kindern Sex haben. Du verdrehst da einiges. Gefährliches Halbwissen!
mein freund ist auch fast 13 jahre älter als ich. na und? wo ist das problem? ab einem gewissen alter, ist sowas vollkommen nebensächlich.

finde ich vollkommen ok.
der altersunterschied kommt im erwachsenenalter sehr viel weniger zu tragen, als in jungen jahren, finde ich. (also mit 16/28 würde ich vielleicht auch nochmal drüber nachdenken...)
mein freund ist auch zehn jahre älter als ich ...
ich finde es auch in ordnung, daß man mit 40 nicht in Anzug und Krawatte rumlaufen "muss" wenn man nicht mag.
Genau, wo ist das Problem? Wenn sie damals 16 war, dann hat der Mann nichts Unrechtes getan.. Und außerdem, wieso stören Dich 12 Jahre Altersunterschied?? Ich bin mit meinem Freund seit 1 1/2 Jahren glücklich zusammen, wir lieben uns.. Und jetzt stell Dir vor, er ist 17 Jahre älter als ich (ich bin 33).
Das Herz und die Art eines Menschen ist wichtig, nicht diese Lächerlichkeiten die Dich nerven.. Lass den Mann doch so viele G-Star Turnschuhe tragen, wie er will, und so viele Rayban Brillen wie er will.. Neidisch??
du findest das doch nur in ordnung, weil du dir das selber für dich wünschst... oder hast du schon ne 15-jährige freundin?
WTF... Oh nein... ich habe zwei wunderbare Kinder und eine Freundin die ich über alles Liebe... Und abgesehen davon bin ich erst 27...
ich hoffe deine frau ist wenigstens volljährig...
Denke das dass mit 28 Jahren schon der fall ist...
ein paar abschließende worte...: falls du auch eine oder zwei töchter hast, würde ich mir für sie wünschen, dass diese später beziehungen zu gleichaltrigen haben oder der papa wenigstens mal eingreift, wenn sie mit 14 einen 26jährigen macker mitbringt...
Tja... so habe ich das ganze nicht gesehen... da ist natürlich auch was dran...