miccy am 02.11.2008 um 20:48 Uhr
Wieviel Geld würdet Ihr für einen vollen Wäschekorb ( ca.46 Liter ) mit Bügelwäsche ausgeben,also für das Bügeln der Wäsche ? Danke für Eure Antworten.

hmm also meine mum nimmt immer pro Hose/T-Shirt 25ct und pro Hemd 50 ct (bei guten Bekannten)

da dies mindest 3 Stunden Arbeit sind...würde ich dies ansetzen

Es kommt doch darauf an, wieviel Arbeit jemand damit hat - also die Arbeitszeit. Sind es einfache Sachen wie Hosen und Shirts oder Herrenhemden und empfindliche Blusen? Für 5 Euro 1,5-2 Std. bügeln ist ne Herausforderung für jedes Ego.

Ich hab vor Jahren meine Wäsche(Tisch- und Bettwäsche) auch zum Bügeln weggegeben. Damals zahlte ich bereits für einen übervollen mittelgroßen Wäschekorb 19 DM, Das sind dann heute wohl 38 €. Aber ich bügle sie seit Jahren wieder selbst. Ich gehe mit meiner Wäsche sparsamer um.

Kommt auch darauf an, was es zu bügeln gibt.

kommt halt auch drauf an was drin is.... Hemden sind ja zeilich aufwendiger als ne Hose

...wenn viele aufwendig zu bügelnde Teile drin sind (Hemden, Blusen, etc.), sonst etwas weniger

Dafür brauch man maximal 1 Stunde. Ist also ein guter Stundenlohn.
pro stück solltest du mit 1, 50 bis 2.5 rechnen

wird bestimmt je nach wäsche eine bis ein einhalb stunden dauern.... also normaler stundenlohn
Die Arbeit dauert wahrscheinlich mindestens 1 Stunde, möglicherweise noch deutlich länger.
Bei viel Zeit (z. B. wegen schwieriger Wäschestücke) und sorgfältiger Durchführung können auch 20 Euro in Ordnung sein.
Wo wohnt Deine Mum??? Kann ich ihr mein Zeug auch bringen ?
Haha macht sie nur bei guten Bekannten;) Und auch nur, weil sie im Moment krank geschrieben ist und nichts anderes zu tun hat;)